Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

FDI Sambron T30104 Fahrantrieb defekt


Recommended Posts

Hallo zusammen, habe eine Frage zum Thema Fahrantrieb beim Teleskoplader T30104.

Der Lader fährt nach längerem Stillstand (>12 Std) erst nach ein paar Minuten los. Kurz bevor er losfährt, ruckelt er etwas.

Wenn er dann anfährt, geht er eigentlich relativ gleichmäßig vorwärts und rückwärts.

Allerdings hat er nach meiner Einschätzung viel zu wenig Kraft beim Fahren. 

Wenn man mit der Schaufel in einen Haufen mit loser Erde fährt, ist diese nur etwa 1/4 gefüllt.

Weiss jemand Rat? 

 

Vielen Dank im Voraus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Hab ich zunächst auch gemeint, aber wenn er Luft ziehen würde, dann dachte ich, müsste er doch im Umkehrschluß auch irgendwo Öl verlieren- oder liege ich mit der Annahme falsch?

Auch würde das nur das Anfahrproblem nach längerem Stillstand erklären- oder ?

Hat vielleicht jemand ein Hydraulikschema zu SambronT30104

Auch die Position der relevanten Ölfilter wäre interessant zu wissen. Bisher habe ich nur Filter auf dem Tank, zu denen die Rücklaufleitungen führen, gefunden...hat der Lader noch mehr Filter verbaut?

vielen Dank für eure Antworten

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo seppv20,

öldicht bedeutet nicht luftdicht,obwohl der Anschluß scheinbar trocken ist,kann trotzdem Luft eindringen.

Problem Nr.2 A6VM 107 Fahrmotor, mögliche Pumpe A 4V 56 oder 71, oder schon A 4VG 56 oder 71.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...