Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Pekazett CK 4112 Windfreistellung


conrem26

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wir haben auf unserer Baustelle einen Pekazett CK 4112 erhalten. Vor dem letzten Wochenende hatten die Rohbauer vergessen, den Kran in die Windfreistellung zu stellen. Dies ist einem Freund aufgefallen. Der hat dann irgendwo was gedreht und hatte es erledigt. Nun mache ich mir Sorgen, dass dies erneut vergessen wurde. Leider kann ich heute keinen erreichen. Die Katze wurde eingefahren und befindet sich ganz oben. Es hängt auch nichts dran. 

Muss ich mir Sorgen machen, falls die Windfreistellung vergessen wurde? 

Vorab danke für die Antworten. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Beim Pekazett ist normalerweise ein kleines Drehrad auf dem Drehwerk. Damit kann man den Kran windfrei stellen. Solange kein Sturm aufzieht, ist es kein großes Problem, wenn der Kran nicht windfrei steht. Sollte zwar nicht sein, aber wie gesagt, bei ruhigem Wetter passiert nichts.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es leider nicht mehr genau. Ich glaube im Uhrzeigersinn ist er windfrei, gegen den Uhrzeigersinn ist er nicht frei. Du musst das Drehrad allerdings von Anschlag zu Anschlag drehen. Nicht nur ein bisschen aufdrehen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Salü conrem 26

Ich würde die Finger von dem Krahn lassen wenn was passiert kann dir passieren das die Firma 

ein strick dran dreht

weilst ja auch nicht das einer bei dir am Auto schraubt

wenn was sein sollte Polizei melden bekommen die Adresse auch raus 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...