Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.224

Hydraulikproblem bei Zeppelin ZM 216 - kein Druck


Recommended Posts

Hallo Freunde!
Seit geraumer Zeit habe ich Hydraulik Druckprobleme mit meinem 216 !! sad.gif
Es kam von einem moment auf den anderen das der Bagger lahm wurde sowohl beim baggern als auch beim fahren ! Sobald die kleinste steigung kommt und ich die schnelle fahrt drinn habe bleibt er stehen??Dann schalte ich auf langsame fahrt danach einigermassen OK aber auch nicht das wahre!wir dachten es wäre die pumpe aber der oeldurchflussmesser sagt uns 2 x 140 l !! Aber auf einer seite kommt der druck bis 70 bar und danach fällt er wieder ,die andere seite hält sich bei 280 bar!! Der Bagger hat ohne ende kraft aber keine geschwindigkeit !! Da ich in Kroatien lebe und den hiessigen Meistern 0 vertraue was tun es ist doch mein BABY wub.gif wub.gif ! Ich habe leider keine dokumentation noch die erfahrung mit der DRUCKEINSTELLUNG sad.gif sad.gif ! Also Koleegen bitte um Rat und hilfe???
MFG
TOMOCAT
PS: Er kam mit BIOÖL und meine Mitarbeiter haben HYD 46 ZUGEFÜLLT??? bearbeitet von André
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi !
Wo hast Du denn die 70 bar Druck gemessen ? Wenn an der Pumpe selber dann ist dies natürlich zu wenig. Leider hab ich von diesem Bagger keine Dokumentation zur Einstellung. Welche Pumpe (Hersteller) ist verbaut ?

Gruß
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi !
Wo hast Du denn die 70 bar Druck gemessen ? Wenn an der Pumpe selber dann ist dies natürlich zu wenig. Leider hab ich von diesem Bagger keine Dokumentation zur Einstellung. Welche Pumpe (Hersteller) ist verbaut ?

Gruß


Hallo !
Wir haben die beiden leitungen zwischen Pumpe und Ventilblock angezapft!!
Verbaut ist eine HYDROMATIK A 8 !!!! sad.gif yes.gif blush.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn von der Pumpe nur 70 bar kommen könnte diese verschlissen sein,da diese ja normal so ca. 250-300 bar Druck aufbauen sollte. Ich schau morgen mal nach, vielleicht finde ich über diese Pumpe etwas.

Gruß bearbeitet von Rocksound
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Hallo,
wenn Dein Bagger Kraft hat, dann stimmt der Druck ungefähr, wenn die Geschwindigkeit fehlt, kann es verschiedene Ursachen haben. 1. Motorenddrehzahl zu niedrig 2. Vorsteuerdruckzu gering 3.Pumpenreglung funktioniert nicht richtig.
Viele Grüße aus Pirna
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...