Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Lasergrader an Kompaktraupenlader


zarkum

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

Habe vor kurzem noch einem Cat 297b mit Lasergrader zugearbeitet, der für eine Halle das Planum hergestellt hat.

Ich frage mich, warum solche tollen Geräte nicht im "normalem" Strassenbau öfters eingesetzt werden?

Es gibt doch genügend Fälle, wo ein normaler Grader zu groß ist, wegen Radien, Wendehammer, Einbauten usw...

Wie viele Firmen outsourcen die Planierarbeiten? Haben die eigene Grader??

Würde dafür ein Markt bestehen? Ich meine jetzt nicht explizit nur Hallenbau, wo ein herkömmlicher Grader net reinpasst.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Zarkum,

es gibt ja sehr viele verschiedene Baumaschinen. Ein wichtiger Punkt bei vielen Unternehmern ist auch, dass Maschinen vielseitig eingesetzt werden müssen. Ich sehe auf Baustellen daher recht oft Radlader, die unter anderem dafür eingesetzt werden. Mit dem passenden Werkzeug geht das sehr gut.

Auf der GaLaBau waren auch Bagger-Lader. Mich würde hier der Einsatz Interessieren, da man diese in Deutschland nicht so häufig sieht.

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...