Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Radlader unbekannt


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe schon einige Foren durchforstet.

 

Ich nannte mal einen Teleskoplader Merlo 28.9 EVS und einen kleinen Schreitbagger Griesser GS210 mein eigen, als ich mein Haus gebaut habe.
Die Geräte habe ich nach Fertigstellung verkauft. Ich habe damit im Prinzip alles gemacht, was ging und noch viel mehr :)
Dach gedeckt mit dem Merlo.
Erde und Material durch die Baustelle bewegt, Anschlussgräben erstellt und wieder zugemacht. Einfach alles. Habe das Haus komplett in Eigenleistung (bis auf Elektrik und Heizung) gebaut. Da waren die Geräte absolut genial.

 

Nun bin ich neulich zufällig über ein Inserat gestoßen, ein Radlader Marke unbekannt. Ein älteres, etwas größeres Modell, etwa 1cbm Erdschaufel.

Hinten kleinere gelenkte Räder, vorne etwas größere Räder auf starrer Achse. Allrad, Frontlader auf einem Drehgestell gelagert , also die Aufnahme für den Frontlader nach links und rechts schwenkbar.
Dieses Exemplar hatte keinen Fahrerkabine, ich denke sie wurde abgebaut.
Höhe ohne Kabine etwa 2m
Breite etwa 2m
Länge etwa 6m

Das Inserat ist nicht mehr online, ich finde es nicht mehr.
Ich würde gern wissen, was das für ein Teil war.
Sah fast aus wie ein Geländestapler, nur halt ohne den Hubmast, auf Höhe der Vorderachse war das Drehgestell mit dem Drehkranz und darauf der Frontlader.

 

Kennt evtl jemand so ein ähnliches Gerät?
Ich habe die Google Suche nach allem möglichen bemüht, es waren viele Bilder bei, aber keines von dem beschriebenen Gerät. 

Im Anhang ein Bild als Beispiel vom ähnlichen, neueren Radlader mit schwenkbarem Frontlader.

 

Ich würde mir so ein Teil gern zulegen, als Spielerei. Zum Holz machen im Wald ist er doch absolut genial.

Mecalac-AS-210e-729x486-d17d0a65438ce975.jpg

bearbeitet von lisyi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...