Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Wasserdüsen im Brechraum möglich ?


Recommended Posts

Ist es möglich Wasserdüsen in den Prallbrecher zu bauen ?

Zur Zeit habe ich Wasserdüsen am Brechereinlauf über der Rinne, dabei läuft aber immer Wasser durch die Vorabsiebung .

 

 

Grüße

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dort wo du sie haben möchtest leben die Düsen nur wenige Minuten :bauforum:

Aus meiner Sicht kannst nur an der Aufgabe bewässern, im Brechraum denke ich sind die Düsen sofort zerschlagen vom Aufgabematerial, erst nach dem Brecher im Auslauf könntest du nochmal Wässern.

Im Brechraum an sich kannst solche schnellläufer eigentlich nicht bewässern durch die darin umherfliegenden Teile :wacko:

Backenbrecher, Walzenbrecher, Kegel/Kreiselbrecher oder so kannst direkt in den Brechraum Wasser von oben reinspritzen da nichts herumfliegt. Aber in Prallbrechern bzw. Prallmühlen eigentlich höchstens noch direkt in den Aufgabeschacht spritzen, wird aber wohl ziemlich das gleiche Ergebnis herauskommen wie auf der Aufgabe wässern.  :bauforum:

Breschreib mal die Anlage vielleicht kann man dir dann besser helfen. B)

Ich schätze du hast eine Aufgabe mit Spaltrost durch den Vorabsieb herausfällt, alles was drüber geht kommt in die Mühle, du möchstest Wasser ins zu brechende Material bringen um Staub zu binden aber ohne das die Vorabsieb nass wird. So richtig? :bauforum:

Was ist nach der Mühle, wird dort Splitt und Sand gesiebt, kommen noch weitere Brecher zum Einsatz und was ist die feinste Körnung die du absiebst, denn wenn du Sand absiebst aber das Aufgabematerial etwas zu feucht ist klebt das Sandsieb nämlich sehr schnell zu  dann hast auch nix gewonnen dann bist auch bloß der :bauforum3::wacko:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Blizz schrieb:

Ich schätze du hast eine Aufgabe mit Spaltrost durch den Vorabsieb herausfällt, alles was drüber geht kommt in die Mühle, du möchstest Wasser ins zu brechende Material bringen um Staub zu binden aber ohne das die Vorabsieb nass wird.

Ja genau richtig geschätzt.

Ich habe schon ewig im Netz rum gesucht aber nichts richtiges gefunden.

Ich möchte gern den Staub im Brecher binden. Das Material (Bauschutt) ist staubtrocken mit Lehmanteilen.

Zur Zeit läuft immer Wasser in den Siebrost und verkleistert mit dem Lehm alles.

Düsen hinter dem Kettevorhang wären gut.

Ich habe schon ewig im Netz rum gesucht aber nichts richtiges gefunden.

bearbeitet von EX35
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn du dir vor dem Kettenvorhang einen alten Förderbandgummi schraubst und zwischen den beiden Vorhängen die Berieselung baust? Dann spritzt nichts zurück und das Rohr ist trotzdem geschützt 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...