Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Pel Job EB16: Welches (Schnell-) Wechselsystem?


Hochspannung2000

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sorry, ich sehe da keinen Schnellwechsler. Das ist eine ganz normale Aufnahme, bei der die Bolzen entfernt bzw gesteckt werden müssen.

Wäre es ein Schnellwechsler, wäre zwischen dem Löffel und den Bolzen eine zusätzliche Platte, an der der Löffel verriegelt wäre.

Der Löffel sollte mal neu gebuchst werden, da scheint mir recht viel Spiel zu sein. 

Falls er quietscht, am Fett kann es nicht liegen, da ist nämlich keins zu sehen.

Je nach Art der Arbeiten sollten die Gelenke alle 5 bis 10 Betriebsstunden geschmiert werden, das erhöht die Lebensdauer der Gelenke und Bolzen. Wenn die gut sind, hat man es auch leichter beim Arbeiten.

Falls du einen neuen Löffel brauchst, musst du nur die Breite des Stiels und der Schwinge messen und die Lochgrösse der Bolzen. Vorsicht die Bolzen können verschieden dick sein.

bearbeitet von Schachtmeister
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ja nicht behauptet, dass es sich um ein Schnellwechselsystem handelt. Die Frage war ja viel mehr, wie sich das System schimpft.

Bin in der Tat auf der Suche nach einem Humuslöffel, und dafür sollte ich eben wissen, worauf ich da genau achten muss.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Neben dem Bolzendurchmesser auch noch auf den Bolzenabstand bissl mit achten damit die Löffel den gleichen Arbeitsweg haben. B)

 

Das ist übrigend der Bolzen Klopp Wechsler :wacko:

 

Und damit du keine Nägel mehr gerade und krumm klopfen musst empfehle ich in der passenden Größe mal 2 Sicherungsbolzen mit Federring zu beorgen. Sichern deine Bolzen und verschwinden auch nicht von allein. http://www.anhaenger-ersatzteile24.de/media/images/popup/brdsc04820.jpg :komatsu:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...