Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.236

O&k L5C


Athos

Recommended Posts

Hallo. Habe eine Frage zu meinem O&K Radlader. Ich habe die Frage schon bei meiner Vorstellung gestellt aber keine Antwort bekommen.Da er nun etwas Probleme macht, bin ich etwas ratlos . Er baut wenn er warm ist Leistung ab. Sprich er wird langsamer im Fahrbetrieb und es kommt mir so vor, dass er Kraft verliert. Dies tut er nur wenn er warm ist. Die ersten 15 bis 20 Minuten ist alles normal. Kann dies am Öl liegen? Meine erste Vermutung ist, dass es zu warm / dünn wird. Oder ist das Öl was drin ist ( HLP 46 ) falsch? An der Fahrpumpe A4V40 kann es meiner Meinung nicht liegen. Diese ist neu und hat nun etwa 50 Betriebsstunden. Was könnte das Problem sein? Lass ich ihn abkühlen ist alles wieder normal bis er wieder warm ist.

Gibt es hier Mitglieder die auch einen L5 C haben?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

G Erik

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bester Erik,

 

Dein Problem ist die A4V40 Fahrpumpe oder der A6 VM Fahrmotor. Das HLP46 Oel ist prima.

Das Problem bei der A4V kann viele Ursachen haben, Ansteuergeraet, Speisepumpe resp. Speisedruck verluste ( und der hiervon abhängigen Steuerdruck ) und sehr oft zu grosse Leckoelverluste zwischen Steuerspiegel und Zylinderblock. Ein einfachen regel : Druck ist Kraft, Menge ist Geschwindigkeit. Deine Vermutung ist gut, wehn das oel warm wird, wird es auch dunner und sind die Leckoelverluste grosser.

 

Der A6 VM Fahrmotor hat das gleiche problem wie hier oben beschrieben.

Der A4V Fahrpumpe blind machen ( Leitungen zu Fahrmotor blind machen ) in warmen Zustand und der Hochdruck messen. ebenso den Steuerdruck messen am Verstelzylinder ( X1 oder X2 ).

 

Freundlicher Gruss, Joost

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...