Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Beste Maschinensteuerung(en)?


Recommended Posts

Hallo ? Zusammen,

brauche eure Hilfe. Welche Maschinensteuerungen 2D oder 3D sind eure Favoriten. Wo liegen die Unterschiede? Bei mir sieht man meist Moba, Trimble oder Topcon.

bearbeitet von Kobe
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Kobe,

diese Frage kann man nicht pauschal beantworten. Es kommt darauf an, für welche Maschine die Steuerung bestimmt ist, welche arbeiten damit ausgeführt werden sollen und ob wirklich ein Eingriff in die Maschine erfolgen soll. Ist die Steuerung für eine Maschine bestimmt, oder soll sie flexibel an mehreren zum Einsatz kommen? Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Wenn du diese Fragen beantwortest kann man näher darauf eingehen.

 

Viele Grüße

 

Andreas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur Trimble und Topcon. Für nen Bagger auch nur Topcon also kann ich da nix zu sagen. Aber für eine Raupe finde ich Topcon um Längen besser als Trimble. Die ganze Handhabung finde ich persönlich einfach besser. Das Display mit touchscreen und von den Einstellungen finde ich Topcon besser und einfacher. Moba kenne ich gar nicht. Aber ich denke es ist eine Gesmackssache welche Steurung man nutzt. Denke es werden auch genug Trimble besser fiunden. Daher sollte man die Systeme selber testen wenn man eins anschaffen möchte!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nicht davon aus, dass es um eine  Anschaffung geht.

Folgende Hersteller / Systeme sind mir bekannt:

  • #Moba
  • #iDig
  • #Prolec
  • #Leica
  • #Trimble
  • #Topcon
  • #DigPilot
  • #EzDigPro

Habe bestimmt noch einpaar vergessen....ist keine Absicht.

Es gibt auch indentische Systeme, die von mehreren Herstellern unter anderem Namen angeboten werden....... weiter gibt es individuelle Lösungen von diversen Firmen.

 

Gruß

 

Andreas

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Vielen Dank für eure Antworten. Mir geht es hauptsächlich um eure Erfahrungen.

Was z.B. gefällt euch bei welchem Hersteller besonders gut?

Möchte mir ein möglichst breites Bild machen.

Freue mich auf weitere Beiträge.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...