Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

probleme mit Bruns Gasheizung


ppronto

Recommended Posts

Ich habe eine Bruns Gasheizung  Bj 92. 

Mit einem Gasregelblock

Tpe VR4705C 4047 1

DIN – DVGW 84.02 c 050

CAT. 3  Pmax. 60 mdar

220V 50Hz 0,03+0,02A

Gr. B+ Rm/Cl. 2 +3/Kl. 0,5+0

Temp.  0…70°C

Honelwell

Fehlerbeschreibung: Bei Heizungsanforderung zündet die Flamme, Heizung geht an und läuft ca.18min, und dann geht aus. der Zündfunken aber nicht darauf schaltet das Steuergerät auf Störung (Steuergerät neu). Danach dauert das wider bis die Anlage eingeschaltet werde kann (zu heiß?). Mein Heizungsinstallateur behautet das der Gasregelblock kaputt ist und man bekommt es nicht zu kaufen deshalb muss ich neue Heizung kaufen. Ein andre Heizungsinstallateur sagte zur mir dass das normalerweise nicht sein kann sonst würde die Anlage gar nicht zünden. Im Internet habe ich die gleichen teile nicht gefunden und ob baugleichen Gasregelblock gibt weiß ich leider nicht .Kann mir jemand helfen?

IMG_2577.JPG

IMG_2624.JPG

IMG_2624.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei Baujahr 92 wird es schwer Ersatzteile zu bekommen. Vielleicht hat der ein oder andere Heizungsinstallateur noch ein gebrauchtes Teil rum liegen. Würde mal die in deiner Umgebung anrufen und nachfragen. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...