Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Hilfe Vorarbeiter Asphaltkolonne


Bauen wa ein

Recommended Posts

Hallo Kollegen,

ich hoffe mal dieser Thread passt hierher, ansonsten bitte verschieben.

Ich hätte mal gern Eure Meinungen zu meinem Fall.

Ich arbeite jetzt seit geraumer Zeit in einer Asphaltkolonne, und uns fehlte noch ein Vorarbeiter. Mein Polier, der auch gleichzeitig Bauleiter in der Firma ist, meinte zu mir mach du dass, ich bringe dir alles bei was du dazu brauchst. Gesagt getan, ich also ab zur Schule für 10 Tage, Prüfungen bestanden, alles kein Ding. Bin auch von der Firma aus als Vorarbeiter eingestellt. Nur jetzt habe ich das Problem, dass niemand aus der Kolonne mehr was sagt, wenn ich was Frage kommt nur "Das ist dein Job, du bist Vorarbeiter." Selbst der Polier ist so. Ich habe voll die Probleme, mutiere mittlerweile zum Kettenraucher, und bekomme mittlerweile schiss zur Arbeit zu gehen. Ich bekomme keine Pläne, kein LV, gar nichts. Ich muss morgens alles ausmessen, den Mischmeister anrufen, was auch kein Problem ist, normalerweise. Wir sind Chronisch unterbesetzt, dass heisst, wir sind 2 Einsteller+ Fertigerfahrer+1 Walzenfahrer, müssen aber teilweise mit 2 Großen Fertigern Warm in Warm bauen zb. ich verliere total schnell den überblick, weil jetzt wo der Polier wieder ins Büro geht, ein Einsteller wegfällt, und ich das jetzt auch noch machen soll trotz mangelhafter Kentnisse. Letztens wurde der Polier krank, Er hatte Material vorbestellt, ich war morgens im Stress, hatte nicht sofort nach gerechnet, und prompt waren über 60 Tonnen Zuviel Decke gemischt. Der Einlauf vom Chef steht noch an denke ich.

Meine verzweifelte bitte an Euch lautet, hättet ihr Tipps, oder Ratschläge, wie ich den Ablauf sauberer Hinbekommen kann?

würde den Job gerne behalten.

 

Gruß

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, also erstmal ist Stress und auch ein leichtes Chaos beim Asphalt manchmal nicht ganz ungewöhnlich. Aber ich würde mich als erstes mal mit deinem Kollegen unterhalten, denn mit denen verbringst du mehr zeit als mit deiner Familie und wenn ihr euch nicht versteht ist es erstens schlecht für deine nerven und zweitens leidet die Qualität darunter weil keiner sich verantwortlich fühlt. Rede mit deinen Jungs und frage was das Problem ist, eventuell hast du dich ja anders verhalten als sonst. Und dann sprech mit deinem Bauleiter das ihr mehr zusammen arbeiten müsst, denn der einbaumeister kann nicht alles alleine Stämmen. Sonst wird das nix mit eurer zusammenarbeit.

Mfg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...