Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Suche Ramme und Bohrgerät zum Mieten in BaWü Süd


Recommended Posts

Hallo,

ich suche eine Ramme der Größe MS4 oder MS5 mit Likufix SW48 sowie einen Bohrantrieb 6m und 35-45cm zum Mieten in der Nordschweiz. Idealerweise ein Vermieter aus dem südlichen Baden Württemberg.

Kann mir da jemand einen Tip geben zu einem Vermieter?

Wir müssen 6m lange Stahlrohre Durchmesser 50cm einrammen. Bagger ist ein Liebherr 918 Mobil mit Likufix SW48 Schnellwechsler.

 

Viele Grüße

René

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich vermute da wirst du mit einer Ramme der Größe wenig Spaß haben...

Bei 500er Rohren hast du ~1,60m Umfang, viel mehr Querschnitt als eine reine Spundbohle, und viel mehr Mantelreibung,

je tiefer umso schlimmer.

Auch brauchst du für Rohre eine spezielle Spannvorrichtung, da du sonst immer schief rammst, weil du nur einseitig fassen kannst. 

 

Kurze Zusammenfassung von Thyssen Bautechnik/Mülleranbauvibratoren, die vermieten auch...

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt mal Kontakt zur Firma Schleith aus D-79761 Waldshut-Tiengen auf, die haben ein ordentliches Rammgerät.

Soviel ich weiß, steht das allerdings zurzeit in Neckarwestheim.  Aber ein Versuch ist es wert.

Bohrantriebe kann man sehr gut bei Erkat in 36433 Leimbach, Jeremiasstraße 4 mieten.

bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Danke für die Tipps. aber wir haben jetzt doch noch unser eigenes Equipment aus anderen Baustellen frei bekommen.

@SirDigger: Man muss halt mehr vorbohren und zwar Ausbohren. Nicht nur Auflockern. Dann geht das schon. Hat zumindest bis jetzt immer mit unseren Rammen funktioniert. Allerdings hatten wir da auch immer größere Trägergeräte. :bauforum: Mal sehen...

@ZX250: Waldshut-Tiengen liegt perfekt. Danke für den Hinweis. Werde mal schauen was die noch so alles haben. wir sind ja noch länger da unten.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...