Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Richtige Größe des Radladers? Laden von 1,5t Paletten


manomans

Recommended Posts

On ‎08‎.‎08‎.‎2016 at 06:11, manomans schrieb:

Servus Colin,

wir testen als nächstes Wacker Neuson, Atlas Weycour und Kramer Allrad. Was haltet ihr vom Kramer, dieser hat ja keine Knickgelenk, sondern die Allradlenkung. Ist diese nicht verschleißraubender??

Und Colin ich bitte auch dich um weitergehende Infos über eure Rückmeldungen zu den getesteten Ladern

Kramer ist top. Wer sich an die Allradlenkung gewöhnt, will nicht mehr umsteigen auf die unhandlichen Knicklenker.

Allerdings nimmt Kramer dafür auch ordentlich Geld. Aber top Maschine, gebaut in Deutschland, die Lader laufen ewig...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Es wurde jetzt ein Volvo L28 F (Classic) B)

Wir haben uns für den Radlader entschieden, weil er in den Punkten Handling, Aufbau, Robustheit, Kabine, Ausstattung für uns der Beste war.

Getestet haben wir jetzt Terex TL 80, Atlas AR 60, Komatsu WA-70 und den Volvo L28 F.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Terex TL80 wird ewig leben, die Maschinen sind sehr robust und langlebig, kann auch jeder dran schrauben.

Aber ich hoffe, dass auch der Volvo eure Anforderungen erfüllt und entsprechend reparaturarm läuft. Was mir bekannt ist, haben die kleinen Volvo Lader manchmal Probleme mit der Elektronik, ansonsten sind die auch nicht tot zu kriegen.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...