Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Bagger Werkzeug Aufnahmen


Ortenau

Recommended Posts

Hallo,  gibt es für einen Quereinsteiger einen Überblick über die verschiedenen Bagger Aufnahmen.  Gibt es da ne Norm?  Welcher hersteller macht was.  Wie kann man das auseinander halten?  Vor und Nachteile 

 

 

Danke

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Du meinst sicherlich den Schnellwechsler. Es gibt verschiedene SW, wie z.B. Hydraulisch oder Mechanisch. Der Mechanische Schnellwechsler lässt sich mühelos und schnell per Steckschlüssel von Hand verriegeln – vom Fahrer oder Personal auf der Baustelle. Ein Ein- oder Nachstellen der Verbindung ist nicht mehr erforderlich. Die Totpunktlage der Verriegelungsmechanik hält beide Riegelbolzen in sicherer Position. Beim Hydraulischen Schnellwechlser aktiviert der Fahrer über einen Sicherheitsdrucktaster das Steuerventil des Schnellwechslers und ver- oder entriegelt den Schnellwechsler über Knopfdruck. Eine optische Anzeige am Schnellwechsler oder Warnton in der Kabine vermittelt die Position der Riegelbolzen. Der Hydraulikzylinder mit integriertem Sicherheitsventil hält die Riegelbolzen sicher in Position – auch bei Schlauchbruch. Bekannte und gute Hersteller für Hydraulische SW sind meiner Meinung nach Engcon, Steelwrist und OilQuick. Am meist verbreitesten müsste (zumindest in unserer Region) OilQuick sein. Für Mechanische SW kann ich Lehnhoff empfehlen. Dann gibt es natürlich noch Tiltrotratoren, wo du dein Werkzeug in alle Richtungen und Schrecklagen versetzen kannst. Hier kann ich auch Engcon und Steelwrist empfehlen.

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte :-)

bearbeitet von Deere
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...