Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.220

Bau und Baunebengewerbeunternehmen in meiner Nähe


MC86

Recommended Posts

So bei dem schönen Wetter habe ich einen etwas weiteren Kreis gezogen.

Hier hab ich mal ein Bild vom Winsauer Bauhof in Dornbirn (Haselstauden) zu sehen O&K Radlader L? und 2x Takeuchi TB 175 mit Powertilt.

Nach den vielen O&Ks muss mal wieder was fürs Komatsu Herz getan werden, hier noch ein PC 240 -6 der Firma Bayer mit Abbruchgreifer, auf dem Gelände steht inzwischen auch der SK210 der Firma Ruech....

2005/08/post-52-1123697854_thumb.jpg

2005/08/post-52-1123698097_thumb.jpg

bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein RH6 PMS der Firma Maldoner, wieder mal was der Marke Uncertified Rebuilt. Ich kann mich noch erinnern als der Bagger brandneu, noch in Originalfarbe bei einem Abbruch in Dornbirn eingesetzt wurde, damals hatte er aber noch keinen Sortiergreifer...

Dieser RH8.5 hätte eigentlich ein rotes Kontergewicht, aber die Fa. Dold designt alle ihre
O&K Bagger so, der Bagger hat eine sehr hohe Umschlagleistung und kommt meistens bei großen Erdbauaufträgen zum Einsatz, heute wurde er zum Beschicken eines Mobibrechers verwendet, der aber am Abend abtransportiert wurde...

Hier mal was für die Oltimer Freunde, in liebevoller Kleinarbeit hat die Fa. Walter Kutzer Tennissand, aus Dornbirn Stöcken, diesen alten MB wieder hergerichtet, er wird im Einsatz von einem MF Radlader (auch sehr alt) beladen und kippt in einen alten Brecher (wenn ich mich nicht täusche) zudem ist noch ein alter O&K Kleinlader auf dem Gelände, leider waren beide Radlader nicht gerade fotogen im Gestrüpp abgestellt, aber ich komm da wieder mal vorbei...

Hier mal eine Baustelle mit exclusiven Maschinen New Holland E215 entweder gemietet oder im Besitz von Schertler oder Höfle???? Terex Dumper (mit Starrahmen und Vierradlenkung???) hab ich noch nie gesehen, und ein neuer Atlas Walzenzug ist auch noch da, den Poste ich aber in den dafür vorgesehenen Thread (die Baustelle ist in Hohenems, es wird ein Kreisverkehr gebaut, nebenbei ist noch ein Takeuchi TB 175 von Höfle abgestellt. Leider ist das Gelände sehr gut abgesperrt, und durch die Umleitung des Verkehrs nicht gerade zugänglich....

Zuletzt noch ein Bild eines O&K RH 4CS von Fenkart, ich muss noch nachsehen, wie groß das Bild ist.

2005/08/post-52-1123873626_thumb.jpg

2005/08/post-52-1123873745_thumb.jpg

2005/08/post-52-1123873889_thumb.jpg

2005/08/post-52-1123874056_thumb.jpg

2005/08/post-52-1123874239.jpg

bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich den O&K Radlader (L5??) der Firma Walter Kutzer, er stand heute etwas besser positioniert, der MF steht immer noch im Unterholz, der Radlader wird hauptsächlich bei Bau und Instandhaltung von Sport und Tennisplätzen verwendet....

Hier noch der Organspender, das RH6 Wrack.. auch Grundausleger und Stiel scheinen inzwischen einen Abnehmer gefunden zu haben, nur der Hauptausleger liegt noch herum, letzte Woche lag noch die gesamte Arbeitsausrüstung da, (Von hier kommen die Ketten des RH6 beim Ziegelwerk) kann mich noch erinnern als der Bagger auf Aushubdeponien oder später mit Hydraulikhammer im Einsatz war, sein Hydraulischer Schnellwechsler liegt auch noch herum...

2005/08/post-52-1124013675_thumb.jpg

2005/08/post-52-1124013829_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So hier nochmal zwei Bilder aus Dornbirn, 2x Sägewerk Dornbirn Mitte, einmal Blick auf das Sägewerk und den Greifer des Fuchs Umschlagbaggers (Typ??) Einmal Fuchs Umschlagbagger von hinten...
2x Volvo Radlader vom Dornbirner Gemeindebauhof, bei Instandhaltungsarbeiten am Museumspark der INATURA in Dornbin..

2005/08/post-52-1124197734_thumb.jpg

2005/08/post-52-1124197754.jpg

2005/08/post-52-1124197783.jpg

2005/08/post-52-1124197803.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...