Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

180 18,5mm Löcher in 8mm dicken U Träger bohren


Recommended Posts

Hallo Danke für die vielen Antworten.

 

Meine Lösung:

 

Dawo der Newton / Biegewert den niedrigsten Wert hatte konnte ich mit 500-600 Umdrehungen bohren. Ich habe mir die Evolution Magnetbohrmaschine bestellt und mit HSS RUKO Bohrer bestückt. Ruko Öl rein, Magnet an und los gebohrt. Alles super die Löcher sind alle drin :)

 

Übrigens ist die Maschine echt Klasse für sowelche Anwendungen. Preis Leistung echt Spitze!

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 2 Stunden, andreee schrieb:

 

Dawo der Newton / Biegewert den niedrigsten Wert hatte konnte ich mit 500-600 Umdrehungen bohren. Ich habe mir die Evolution Magnetbohrmaschine bestellt und mit HSS RUKO Bohrer bestückt. Ruko Öl rein, Magnet an und los gebohrt. Alles super die Löcher sind alle drin :)

 

 

 

 

Servus Andree,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Mich würde noch interessieren, wie lange du denn jetzt für die 180 Löcher gebraucht hast und wie viele Kernbohrer du "verbraucht" hast.

Hast du denn vielleicht noch ein paar Fotos von den Trägern und der Maschine, evtl. im Einsatz? :-)

 

Lg,

 

Dave

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dave, 

 

sagen wir mal ca 6 std. Mir sind zwei Bohrer abgebrochen aber das war meine Dummheit. Man kommt locker mit einem Bohrer aus!

Ruko macht da echt ne gute Arbeit. :)

 

Grüsse :)

 

bearbeitet von andreee
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 years later...

Denkt ihr es geht auch mit einer Diamant-Bohrkrone für Stahlbeton? Kenne mich leider gar nicht aus. Bei uns in der Schweiz gibt es auch nicht so viele Hersteller die nicht gleich ein Vermögen kosten. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...