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Stützlager L 70G Volvo


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Das Stützlager der Kardanwelle wird bei meinem Radlader Volvo L 70 G schon nach kurzer Fahrzeit ziemlich warm.

Frage: Ist eine Erwärmung normal oder sollte man das Teil vorsichtshalber zerlegen bevor ein größerer Schaden eintritt ?

Danke im vorraus für euere Antworten!

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Die Frage ist was ist "ziemlich warm", in so einem Fall wäre ein Messwert relativ aufschlussreich, denn Lager haben eine gewisse Temperaturspanne anhand derer man feststellen kann ob es verschlissen ist oder nicht. Wie es bei diesem aussieht kann ich dir aber nicht beantworten, aber bis 50°C denke ich mal sollte noch ok sein.:bauforum:

Sind voll eingeknickt bei langsamer Fahrt "Leichte Schläge" bzw "Klopfgeräusche" aus dem Bereich hör- und/oder spürbar? Dies wäre ein eindeutiges Anzeigen das es wohl in absehbarer Zeit flöten geht. :wacko::bauforum:

Ist ein Schmierpunkt vorhanden? Ich hatte mal einen CAT 950H der hat auch vor dem Knick im vorderen Bereich ein solches Stützlager und dies benötigt 1x in der Woche einen Schuss Schmierfett, blöd erreichbar aber was muss das muss. :komatsu:

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