Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Eurocomach ES 180 ZT


Baumaschinendoktor

Recommended Posts

hier ein Eurocomach ES180 ZT auf der Messe Nürnberg. Ich finde es ist der schönste 1,8 to Minibagger den es auf den Messeständen zu sehen gab.

20120912_114119.jpg

20120912_114141.jpg

20120912_114233.jpg

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich finde auch das der ES 180 ZT eins der schönsten Geräte auf der Messe war und auch in sachen Verarbeitung und Kraft sich nicht vor der Konkurenz verstecken muss Takeuchi,Cat,Kubota und wie sie alle heißen können sich da teilweise noch eine Scheibe abschneiden. Allerdings ist der ES 90 ZT mit seinen 940Kg als Nullheck auch nicht ohne. top.gif

IMG_9161_klein.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Manko an dieser Maschine ist leider dass der Platz in der Kabine und die Beinfreiheit sehr zu wünschen übrig lassen. Wer den ganzen Tag draufsitzen muss, der weiß wovon ich rede. Ansonsten durchaus eine super Maschine.

Terex hat ihn sich ja schon "gekrallt" und verkauft ihn als TC 19.Steht auch auf dem Terex-Typenschild mitdaruf.

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Baugröße von dem Bagger ist halt leider nicht mehr Platz in der Kabine. Ich finde den Platz allerdings trotzdem ausreichend, er ist ja schließlich der einzige NULL HECK Bagger seiner Klasse!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin neulich auch in Neumünster, auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Kubota KX 41-2, über die Baumesse geschlendert.
Da ist mir der ES 180ZT auch gleich ins Auge gefallen.
Zuerst habe ich gedacht das es sich um einen Chinabagger handelt.
Bei genauerem Hinsehen dachte ich das allerdings nicht mehr.
Die Verarbeitung machte auf mich einen sehr guten Eindruck.
Ungewohnt war die höhere Sitzposition, aber irgendwo muss der Motor ja hin.
Der Einstieg ist etwas enger als bei meinem Kubota aber das ist er beim Vio 75 auch. In der Kabine kann ich mit meinen 1,90 noch gut sitzen und es kam mir nicht enger vor als in anderen Minibaggern dieser Klasse.
In der Kabine selbst geht es aber etwas nobler zu als bei den anderen, da guckt man nicht mehr auf nacktes Blech. Alles Verkleidet, in den hinteren Säulen sind vermutlich schon Lautsprecher verbaut und der Sitz hatte eine art Lederbezug.
Der Verkäufer am Stand kam auch direkt auf mich zu, nett und freundlich, da fühlte ich mich gut aufgehoben.
Habe auch mal gefragt, wie die Ersatzteilversorgung denn so aussieht.
Teile sind in Norditalien und angeblich genauso schnell geliefert wie aus einem Zentrallager irgendwo in Deutschland.
Die Ersatzteilpreise sollen sich ,laut Aussage des Verkäufers, im normalen Preisbereich befinden.
Der Messevorführer war schon verkauft, soll aber in der nähe in einem Mietpark gelandet sein.
Ich denke, ich werde mir den, wenn ich da in der Nähe mal was zu tun habe, mal Mieten.
Denn hat er schon ein paar Stunden runter und muss mal zeigen was er kann.


Gruß Michael
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...