Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Gibt es noch Anbaugeräte ohne SW Aufnahme?


Chucky

Recommended Posts

Hi,

wollte mal wissen ob es das noch gibt, Anbaugeräte ohne Schnellwechsleraufnahme. Sprich old scool mit Bolzen rein und raus schlagen?

Da ich noch ein alten Schaeff HML 30e habe, der kein Schnellwechsler hat und die 4 Löffel alle noch die alte, normale Bolzenaufnahme haben, suche ich hin und wieder nach passenden Zusatz bzw. Schnellwechlser und SW ohne Löffelumbau. Allerdings kostet so ein SW ohne Löffelumbau gut und gerne 1000 Euro, was für den alten Bagger sehr viel Geld ist. Die Löffel werden in der Regel nicht oft gewechselt, aber wenn dann dauert das ca. 15 Minuten bis der Löffel gewechselt ist.

Der Grabenräumlöffel ist leider auch eine starre Variante und einen schwenkbaren hätte ich zu gerne gehabt aber ich finde einfach nichts mehr im Internet. Alles nur noch für Schnellwechsler...

Daher die Frage gibt es sowas überhaupt noch oder hat man da schlechte Karten, wenn man so ein alten Bagger ohne SW hat?

 

Wie gesagt 1000 Euro für die alte Maschine extra ausgeben lohnt sich glaube ich nicht und gebraucht findet sich nichts mit Bolzen Durchmesser von 50 mm.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Direktanbau ist eine aussterbende Kaste. Wird eigentlich nur noch bei Ladern verwenet die ein einziges Anbaugerät brauchen und bei Baggern die auch nur eine Aufgabe erüllen. ZB im Steinbruch

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dann verrate mir mal ob du auch eine neue Schwenkwanne kaufen würdest, und wie breit die sein sollte. Ob mit Wasserablauflöchern in den Seitenteilen, ob Rückenschneide ja oder nein.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Grabenlöffel ist ca. 150cm breit, hat Ablauflöcher und eine Rückenschneide. Sowas sollte der schwenkbare Löffel auch haben allerdings finde ich keinen für 50er Bolzenaufnahme und ohne Schnellwechsler. Denke aber so ein schwenkbarer Grabenlöffel wird auch wieder sehr teuer werden, ist ja kein Minibagger...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nach ja der ist schon in der 8 Tonnenklasse und somit wirklich kein Minibagger mehr.

Bei 1,5 m Schnittbreite würde ich irgendwo einen Inhalt von ca 230 Liter annehmen. da hat die Wanne eine schöne Form. 

 je nach Hersteller musst du 1800 bis 2000 Euro rechnen. Wenn deine Baggerhydraulik schon ein wenig Schwach auf der Brust ist eventuell noch ein zusätzliches Druckhalteventil DHV02  in der Gegend um die 210,-e

Preise plus Steuer

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...