Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.219

Yanmar Sv08-1 - diverse Fragen


andym82

Recommended Posts

Hallo!

ich habe einen Yanmar Sv08-1 aus dem Baujahr 2007 (rund 2000h) seit kurzem im Einsatz und er erleichtert die Arbeit im Hof/Garten um einiges.

Leider war beim Kauf von einer Privatperson keine Bedienungsanleitung dabei. Ich hätte doch gerne mal genauer nachgelesen, welche Punkte bei der Wartung zu beachten sind.

Folgende Fragen hätte ich an euch:

* Wer hat evtl. die Bedienungsanleitung und Wartungsplan und kann es mir zukommen lassen?

* Ich würde gerne die 80mm Schaufel verkehrt herum einbauen, so dass der Bagger wie ein Kompaktlader zu verwenden ist. Jedoch passt die Schaufel dann nicht, da beide Buchsen ca. 3mm unterschiedlich breit sind. Wie lässt sich dies lösen?

* Wieviel Spiel ist bei einer montierten Schaufel noch ok? Was passiert bei zuviel Spiel, kann hier schnell etwas aussschlagen oder ist es eher unrelevant? Eine mitgelieferte Grabenschaufel ist nicht original und daher ist links und rechts noch soviel Spiel, dass man Scheiben unterlegen muss.

* Wo kauft ihr eure Ersatzteile? Ich bräuchte evtl. bald 2 neue Hydraulikschläuche und die Schnellkupplung für die Hammerleitung ist etwas undicht.

 

Wenn sich jemand für die Maschine interessiert, kann ich gerne auch Fotos reinstellen.

 

Danke schonmal für eure Hilfe!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...