Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Holzgreifer/Kegelspalter für Minibagger Yanmar SV17


Recommended Posts

Moin Leute,

ich habe vor einen Holzgreifer und ein Kegelspalter für meinen Minibagger Yanmar SV 17 zu kaufen.Jetzt wollte ich mal Fragen ob von euch wer vielleicht Erfahrung mit sowas hat.

Meine Fragen wären eigentlich wie kann ich nachschauen wie ein Rotator an meinen Bagger passen würde?Von den Größen her und Aufnahme?

Wie sperre ich am besten dann dem Zylinder?Brauche ja dann für den Greifer einen weiteren Hydraulik Kreis.

Ich dachte an so einen Greifer LINK Würde der Greifer für meinen Yanmar SV17 passen von den aufnahmen her und vom Gewicht her was wäre so empfohlen?

An einem Kegelspalter dachte ich an so einen LINK der wäre dann für den Rotator.Hat da jemand Erfahrung mit ob man da auch dicke Stämme so ab 60 - 70cm aufwärts gespalten bekommt?Oder wäre da so einer besser LINK vielleicht kennt sich ja jemand aus auf was man alles achten muss Nm und sowas.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder mir was besseres empfehlen.

Gruß Schlust

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Falls du einen Baggermeißel hast, versuche es mal damit.

Das geht nach meiner Erfahrung ganz gut und man spart sich die Anschaffungskosten für den Kegelspalter.

Gruß

bauhecht

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...