Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Personaldienstleister, Leihfirmen, Menschenhändler


Obelixderlandfahrer

Recommended Posts

glaubt man dem Internet, sind Maschinisten gesucht wie nie. Fakt ist:  Personaldienstleister müllen die entsprechenden Sparten, z. B. Google auf der Suche nach Fachkräften zu ! Daten werden gesammelt und einige versuchen Dich auch noch mit einem Mitgliedsbeitrag oder einer einmaligen Vermittlungsgebühr ab zu zocken. Auftrag gibt es keinen ! So traurig es klingt, aber die meisten dieser Halsabschneider sitzen im Osten und in Baden-Württemberg .  Ich bin jetzt 40 Jahre selbstständig und habe nur einen absoluten Personaldienstleister erlebt der seriös agierte. DEKRA !  Wenn sich einer von diesen Haien bei Dir meldet, dann verlange Vorkasse (eine Wochenabrechnung) oder bestehe auf wöchentliche Abrechnung. Du wirst schnell merken wie sich die Spreu vom Weizen trennt !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Echt? Das wusste ich gar nicht, dass das in diesem Bereich auch so schlimm ist. Aber es stimmt schon, heutzutage wird es immer schwerer, einen Job zu bekommen, ohne dass eine Personalagentur dazwischen geschaltet ist. Das ist schon nervig und macht vieles eigentlich nur komplizierter, zumindest für den Bewerber. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dich in acht J

und, gerade im Osten gibt es viele verdeckte "Vermittler" die rechnen mit Dir "verlockend" cash ab. Fakt ist Du bekommst gar nichts, weil der Vogel mehr Schulden hat wie Haare auf dem Kopf. M. aus Magdeburg ist einer vom denen, meist wirbt die Frau von ihm an und für 28.-€ Std.lohn, fakt ist 28 incl. Mörchensteuer , Übernachtung etc. bezahlst Du selbst. So gesehen kannst Du auch schwarz zu Hause für 18.-€ fahren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen