Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Personaldienstleister, Leihfirmen, Menschenhändler


Obelixderlandfahrer

Recommended Posts

glaubt man dem Internet, sind Maschinisten gesucht wie nie. Fakt ist:  Personaldienstleister müllen die entsprechenden Sparten, z. B. Google auf der Suche nach Fachkräften zu ! Daten werden gesammelt und einige versuchen Dich auch noch mit einem Mitgliedsbeitrag oder einer einmaligen Vermittlungsgebühr ab zu zocken. Auftrag gibt es keinen ! So traurig es klingt, aber die meisten dieser Halsabschneider sitzen im Osten und in Baden-Württemberg .  Ich bin jetzt 40 Jahre selbstständig und habe nur einen absoluten Personaldienstleister erlebt der seriös agierte. DEKRA !  Wenn sich einer von diesen Haien bei Dir meldet, dann verlange Vorkasse (eine Wochenabrechnung) oder bestehe auf wöchentliche Abrechnung. Du wirst schnell merken wie sich die Spreu vom Weizen trennt !

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Echt? Das wusste ich gar nicht, dass das in diesem Bereich auch so schlimm ist. Aber es stimmt schon, heutzutage wird es immer schwerer, einen Job zu bekommen, ohne dass eine Personalagentur dazwischen geschaltet ist. Das ist schon nervig und macht vieles eigentlich nur komplizierter, zumindest für den Bewerber. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Dich in acht J

und, gerade im Osten gibt es viele verdeckte "Vermittler" die rechnen mit Dir "verlockend" cash ab. Fakt ist Du bekommst gar nichts, weil der Vogel mehr Schulden hat wie Haare auf dem Kopf. M. aus Magdeburg ist einer vom denen, meist wirbt die Frau von ihm an und für 28.-€ Std.lohn, fakt ist 28 incl. Mörchensteuer , Übernachtung etc. bezahlst Du selbst. So gesehen kannst Du auch schwarz zu Hause für 18.-€ fahren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wer für 28 € arbeitet egal ob brutto oder netto kann nicht alle haben.Ich war auch lange genug selbstständig ,auch für "Ossis" und ich habe immer mein Geld bekommen.Kleiner Tipp am Rande. Man sollte wenn nur für Vermittler arbeiten , wenn sie eigene Maschinen einsetzen ;)

Ich habe meist direkt für die Baufirmen gearbeiten.

Aktuell sucht ein Vermittler aus dem Osten ( mit eigenen Maschinen ) einen Bagger - und einen Dumperfahrer .Bezahlung innerhalb 14 Tagen kein Problem.

Und nein ich bekomme keine Provision ;)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...