Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Schweißnahtriss am Hydrauliktank


Recommended Posts

Mein Kunde hat einen CASE Radlader der Serie-D Bj.2006. Nun ist vergangenes Jahr die Schweißnaht beim Ansaugrohr gerissen. Ein neuer Tank wurde eingebaut. Jetzt ziemlich genau 1 Jahr später ist der gleiche Schaden abermals aufgetreten. Habe bei unserer CASE Vertretung wegen Gewährleistung angefragt und wegen eines neuen Tank. Gewährleistung gibt es keine da der Kauf des neuen Tank bereits 1 Jahr her ist. Neuer tank ist nicht mehr lieferbar. Den CASE Leuten ist der Kunde quasi egal so habe ich den Eindruck gewonnen. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt ? Kann es an der Tankentlüftung liegen das der Unterdruck zu hoch ist. Entlüftung wurde gründlich gereinigt. Also ich bin zum ersten mal mit so einem Problem konfrontiert. Vielleicht hat hier in diesem Forum schon mal etwas ähnliches gehabt und kann mir einen Tipp geben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hat der Tank Spannung? Sei es durch die Leitungen die angeschraubt sind oder der Tank selbst. Wie fest ist der Tank verschraubt? Steht er auf Gummi? Ist er nur unten oder auch oben fixiert?

Ausbauen, schweißen, lackieren und dementsprechend passend wieder einbauen. Evtl etwas verstärken...

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...