Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Yanmar kauft Terex Schaeff


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Damit hat sich Terex, nach dem Verkauf der Dumper Fertigung in Schottland an Volvo und der Ausgründung von Atlas, komplett aus dem Erdbewegungsmarkt verabschiedet und ist eine reine Kran Company. Sehe ich doch richtig oder?

Gruß

Schelsie

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und über den Verkauf der Hafensparte wird noch verhandelt. Soll heißen Terex Fuchs und ehemals Gottwald bekämen auch einen neuen Besitzer.

Und wer glaubt jetzt noch das der Marken Name Demag wieder belebt wurde, weil es die Kunden so wollten? Steht da etwa der nächste Verkauf an?

Was mich interessiert, wie will Yanmar Terex Schaeff weiter führen? Die Mini und Midi Bagger mit Raupenlaufwerk sind nun doppelt im Programm.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin in einer großen Firma unterwegs, die in einer anderen Branche vergleichbare Übernahmen gemacht hat. Bei uns war es immer so, dass nach einer kurzen Zeit die konkurierenden Produkte angepasst wurden. D.h. eine Produktline wurde zugunsten der anderen eingestellt. Häufig ging es nur darum, die Vertriebswege und Kunden des ehemaligen Wettbewerber zu übernehmen. Ich hoffe, dass das jetzt nicht auch mit den Terex-Schaeff Produkten passiert. 

Falls das wie von Nico angedeutet, so alles über die Bühne geht, was hat den Terex dann überhaupt noch im Programm, Turmdrehkräne ?

 

Gruß

Schelsie

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...