Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Yanmar kauft Terex Schaeff


Recommended Posts

vor 8 Stunden, ACPM schrieb:

VERDAMMT! Die wollte ich doch kaufen!:angry:

Wolltest auch Geld von Terex kassieren wie Filipov? :bauforum4:

Viel Hoffnung auf das Überleben der Marke Schaeff habe ich nicht... Am Baggerprogramm hatr sich die letzten Jahre nicht viel getan.

Die Radlader haben eher eine Überlebensschance.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 12 Stunden, Schelsie schrieb:

Damit hat sich Terex, nach dem Verkauf der Dumper Fertigung in Schottland an Volvo und der Ausgründung von Atlas, komplett aus dem Erdbewegungsmarkt verabschiedet und ist eine reine Kran Company. Sehe ich doch richtig oder?

Gruß

Schelsie

Das dürfte sich im Vorfeld nachdem Deal mit CONECRANES abgezeichnet haben das die komplett aus dem Midigeschäft aussteigen und nur mehr mit Großgeräten dealen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Der Deal könnte doch auch durchaus Sinn machen: Beispiel Radlader. Die bisherigen Yanmar Radlader V7 und V8 werden in Italien von Vienieri gebaut (Siehe unser Video: Vorstellung Yanmar Radlader. Die ganz kleinen bis 0,4m³ bauen sie selbst in Japan was für Europa aber keine Rolle spielt.

Auch bei den Baggern gibt es eine Ergänzung: Yanmar hat keine Mobilbagger im Programm. Die gibt es aber von Schaeff (TW 75, TW 85, TW 110).

Aber ob es sich langfristig lohnt 2 Produktionsstandorte zu betreiben?

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

also ehrlich gesagt gefällt mir das überhaupt nicht. Dass Janmar Bagger nicht wirklich was taugen musste ich leider mehrfach feststellen und nun das... ich wäre eher dafür gewesen dass Schaeff wieder alleine Bagger baut da die damals richtig gut waren und auch mein HR12 läuft wie eine 1.. Ich hoffe nun nicht dass die Serie aufgelöst wird... wäre sehr schade um diese Maschinengattung da terex sehr gute Minibagger baut

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Yanmar Bagger sind garnicht schlecht! Sie haben aber leider erhebliche Probleme bei der Qualitaetssicherung im Werk in Frankreich, (Kabelbaeume scheuern durch, Hydraulikleitungen sind falsch gepresst und haben kaum Durchlass usw.) Vielleicht will Yanmar ja "Made in Germany" dem Saftladen in Frankreich vorziehen?!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...