Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Mauer zum Hangstützen


Recommended Posts

Vielen dank, das klingt doch machbar. hihi, dann muß mein mann doch die steinkörbe ertragen :) -- aber es gibt ja so folien für balkon oder zaun zu kaufen, die könnte man ja davor tun.

 

ihr seid echt klasse, hier. tolle antworten udn superschnell

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

ich hab mir was überlegt, aber keine ahnung ob das statisch was bringt oder mahcbar ist.

wir könnten einen kleinen kurzen L-Stein auf den boden machen udn darüber dann so ein Drahtkorb mit den steinen, würde das nicht stabiler sein??? ggf könnte man ja den L-stein im Drahtkorb einbetonieren, dann wäre da mehr halt.

Wäre es vllt auch sinnvoll zwischen den steinen beton zu machen? oder bleiben die lose daran? Nimmt man dann mehr kleinere oder eher größere steine zum füllen? Kann man den Drahtkorb von außen dann verputzen, sodaß er unsichtbar wird?

 

danke für eure hilfe

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

mal so als Frage ,den Hang abböschen das der Plattenweg an der Laube breiter wird, Am Anfang und Ende an den Wiesenweg angleichen ? Wäre ja dann ein Weg anstatt 2 Wege ?

bearbeitet von Funke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Panther1977 schrieb:

Vielen dank, das klingt doch machbar. hihi, dann muß mein mann doch die steinkörbe ertragen :) -- aber es gibt ja so folien für balkon oder zaun zu kaufen, die könnte man ja davor tun.

Manche mögen die Steine, mach Andere eben halt wieder nicht.

Ich liebe diese Steinwände mit den schönen Farben der Natur.

Aber ich sehe es genau so wie meine Vorredner, Gabionen sind genau das richtige für eure Hangsicherung. Wegen der Statik brauchst dir keine Sorgen machen, fang´ unten mit einem Korb an, der 1,0 m breit ist. Am Besten mit Körben in den Abmessungen: 2,00*1,00*1,00 m, die stehen so massiv wie Beton. Ich kann dir die von Rothfuss empfehlen, die haben wir schon einige Male eingebaut.

http://www.gabionen.net/

bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...