Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kaufvertrag für Baumaschinen - was ist zu beachten?


Recommended Posts

Hallo,

habe vor einen Minibagger zu kaufen.Soweit ist auch alles abgewickelt aber da ich den Bagger Privat kaufe gibt es dann auch keine Rechnung.

Gibt es irgenetwas wichtiges zu beachten was in dem Kaufvertrag drin stehen muss? Und kann ich ein Kaufvertrag von Mobile nehmen der eigentlich für Kraftfahrzeuge ist?

Oder habt ihr Vordrucke oder so was in der Art?

Vielen Dank!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Schlust,

 

ich würde in einen Kaufvertrag immer alle wichtigen Sachen die für mich wichtig wären mit aufnehmen.

Das wäre zum Bsp. das Zubehör, die Einsatzstunden, der optische und technische Zustand soweit man ihn beurteilen kann, schon irgendwelche Schäden.

Dann kommt es aber auch drauf an von wem du den Bagger kaufst, ob du irgendwie Gewährleistung oder Reparaturen bekommst oder auch Sachen wegen der Bezahlung/Finanzierung.

Aber das wird wohl auch jeder unterschiedlich handhaben.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke für die Antwort.

 

Giebt es denn irgendwelche Rechtlichen sachen die man beachten muss oder reicht es wenn ich ein Kaufvertrag Selber schreibe mit Name, Anschrift,Seriennummer, Baggertyp und so?

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

salü schlust

Und bitte beachte WICHTIG kontrolliere ob die Maschine nicht geklaut ist

wenn ein vertrag würde  ich ein Landmaschinen kaufvertrag nehmen und mache dir eine Checkliste auf was du achten must

l.g aus der schweiz R.G

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte dir der Verkäufer auf jeden Fall unterschreiben bzw. schriftlich erklären:

"Der Vertragsgegenstand ist frei von Rechten Dritter"

und sine ursprüngliche Einkaufsrechnung dazu geben. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...