Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Kubota KH41 hydraulisches Spiel im Zylinder


Recommended Posts

Moin Christian,

nein, Du verstehst den Sinn leider nicht mit dem was ich vorhabe.

Fachfremd habe ich Dir absolut nicht vorgeworfen, Du hast nur einen

kleinen Denkfehler in dieser Sache. Ich weiß schon, dass der Stiel ohne bzw. mit

Hydraulik zu betätigen, mehr oder weniger pendeln kann wenn dieser fast senkrecht

nach unten steht. Dafür brauche ich kein Video.

Kann ich sowieso nicht aufrufen.   fft-hinte@web.de  u. Deine Mobilnr.

VG FFT Dt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo 

da sind doch schon viele richtige Ansätze  da , tritt das Problem nur auf , wenn die Maschine steht ? 

wenn ja , dann geht der Druck und damit das Öl weg und es entsteht ein Leervolumen , wodurch der Eindruck entsteht , das Luft im System wäre . der Einfachste Weg das zu testen wäre bei abgestelltem Motor und leicht belastetem Zylinder zu schauen , ob Öl am Rücklauf des Steuerblockes  austritt, wenn Ja , dann ist der Steuerschieber nicht mehr dicht , wenn nein liegt das Problem im Zylinder .

ist eigentlich ein Druckspeicher verbaut ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 7.12.2020 at 18:45, Hermann Steil schrieb:

Hallo 

da sind doch schon viele richtige Ansätze  da , tritt das Problem nur auf , wenn die Maschine steht ? 

wenn ja , dann geht der Druck und damit das Öl weg und es entsteht ein Leervolumen , wodurch der Eindruck entsteht , das Luft im System wäre . der Einfachste Weg das zu testen wäre bei abgestelltem Motor und leicht belastetem Zylinder zu schauen , ob Öl am Rücklauf des Steuerblockes  austritt, wenn Ja , dann ist der Steuerschieber nicht mehr dicht , wenn nein liegt das Problem im Zylinder .

ist eigentlich ein Druckspeicher verbaut ?

Hallo Hermann, 

Druckspeicher habe ich keinen gefunden. Ist direkt gesteuert ohne Vorsteuerung. Ich bemerke das nach einer Pause die Zylinder „spiel“ haben. Im Betrieb fällt es mir nur massiv beim Ausleger Zylinder auf. Das mit den Leervolumen hab ich nicht so ganz verstanden. Wenn kein Öl dort ist muss ja Luft dort sein? Er hat ja Kraft und drückt auch den Motor. 
Wo ich den Zylinder ausgebaut hatte war an der einen Verschraubung beim lösen kein Öl gestanden. 
Dichtung saugseite Pumpe könnte ich mir noch vorstellen. 
viele Grüße Christian 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian 

Bei einer Unrichtigkeit auf der Saugseite wäre das Öl im Tank verschäumt ,du könntest die Pumpe ausbauen (wenn das System aus ist) , und trotzdem müsste das System stehen , der Steuerschieber sperrt den Kreislauf ab , wenn nach einer Pause  das Spiel entsteht , verschwindet Öl und wenn da kein Öl mehr ist , ist natürlich Luft da , logisch , aber es wird kein Luft angesaugt , der das Luftpolster  verursacht .

Gruß 

Hermann

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 1.12.2020 at 18:31, O&K Spezi schrieb:

In der Tat solltest Du den Zylinder kontrollieren lassen nur um dieses als Fehler 

ausschließen zu können. Die Ursache liegt m.E. tatsächlich woanders. Ist aber nicht reparabel.

Hast Du meinen vorherigen Beitrag gelesen ? Du wirst dieses einstellbare !!!!! Drosselventil

einbauen müssen und soweit zudrehen wie nötig.

VG  FFT Dt.  O&K Spezi

 

ganz genau .

Bei Großen maschinen mit LS Systemen ist das phänomen sogar noch schlimmer . bau drosselrückschlagventile ein 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...