Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Altlastensanierung Sattler Farbenwerke in Schonungen - Jobreport


Recommended Posts

Leider hatte ich die Spiegelreflexkamera nur einmal dabei und sonst nur die Knipse vom Büro. Werde aber noch n paar Bilder und Infos posten, wenn Interesse da ist.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 3 Minuten, MaMu schrieb:

Leider hatte ich die Spiegelreflexkamera nur einmal dabei und sonst nur die Knipse vom Büro. Werde aber noch n paar Bilder und Infos posten, wenn Interesse da ist.

 

Immer - kann aber nur für mich reden.

 

Durch berufliche Veränderungen brauchen wir jetzt Kontakte und Baustellenberichte in ganz Deutschland.

Wir werden immer wieder mal gute Vertragspartner auf allen Baugebieten suchen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon geschrieben habe, war das die Sanierung der bis dato grössten in Bayern bekannte und bewohnte Altlast. Interessierten rate ich zum Lesen der von mir gelisteten Links. Die Flut der Informationen ist überwältigend. In den 3 Jahren wurden insgesamt ca. 10,5 ha saniert, ca. 70.000 Kubikmeter Boden ausgehoben und innerhalb Deutschland entsorgt. Dabei wurde ca. 42.000 Kubikmeter ausgebohrt. Das meiste mit der BG40 mit einem Bohrdurchmesser von 2 Meter. Aber auch mit der BG15 und einem Bohrdurchmesser von 880 mm.

Letztes Jahr war diese Sanierung auch Themenschwerpunkt des Altlastensymposiums 2015

Die Behörden hatten mit der Sanierung insgesamt 15 Jahre zu tun.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Alle Ausschreibungen liefen Europaweit.

Den ersten Bauabschnitt hatte damale eneotech gewonnen. Nach dessen Insolvenz wurden die Reste des Bauabschnittes 1 von der Geiger Umwelt fertiggestellt.

Die Arbeiten fingen sozusagen im Kleinen an. Da hat man in ganz enger Bebauung den Mutterboden 35 cm oder auch 70 cm ausgehoben. Teilweise mussten mobile Schwarz-Weiss-Anlagen ausgedacht werden, da für Container wirklich kein Platz da war.

Es war ein ungeheuerer Aufwand, hier die Sauberkeit aufrecht zu erhalten. Nach dem Bild mussten auch umgehend Verbesserungen durchgeführt werden.

 

 

IMG_0088.JPG

bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...