Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Baggerei Mewissen, Schwalmtal


tomac

Recommended Posts

Aus Schwalmtal kommt die Firma Baggerei Mewissen.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, dass diese Firma früher auch einige Baustellen in Mönchengladbach hatte. In den Siebzigern liefen dort Mercedes Hauber, Hanomag Radlader und Raupen und Weserhütte Bagger. 

Heute sind die Bagger von Atlas bzw. Terex/Atlas. Bei den Kippern ist man Mercedes treu geblieben. Auf der Autobahn habe ich Actros und Arocs gesehen. Zweiachser, Dreiachser, Vierachser und Containerfahrzeuge.

Gestern konnte ich auf einer Baustelle in Viersen diesen Atlas Terex 1305M Mobilbagger ablichten.

More to come.

Mewissen Terex Atlas 1305 M 001.jpg

Mewissen Terex Atlas 1305 M 002.jpg

Mewissen Terex Atlas 1305 M 003.jpg

Mewissen Terex Atlas 1305 M 004.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe gerade gesehen, dass ich schon mal einen Thread für die Firma Mewissen eröffnet habe. Da ist aber nur ein Bild von einem Atlas 1604 Kettenbagger drin, den ich vor ein paar Jahren fotografiert habe. Ich kopiere das Bild jetzt einfach hier herein.

@Mods: Bitte löscht den anderen Mewissen Thread. Vielen Dank.

***Edit by Mod @Colourconcept: Erledigt.***

Mewissen 1604 001.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen einige Bilder von den diversen Baggern von Mewissen. Ein besonderes Schätzchen steht dabei auf dem Platz an der Straße. Der Fuchs Seilbagger müsste ein 301 sein. Weitere Maschinen sind ein Atlas 1605 M Mobilbagger, ein Atlas 1604 LC Kettenbagger, ein Terex Atlas 1305 LC Kettenbagger und ein Hitachi Radlader.

Mewissen 002.jpg

Mewissen 001.jpg

Mewissen 003.jpg

Mewissen 009.jpg

Mewissen 005.jpg

Mewissen 008.jpg

Mewissen 007.jpg

Mewissen 006.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

krass,denn Atlas Kettenbagger 1604LC hab Ich in meiner Kindheit schon arbeiten sehen. Mevissen haben bei mir in der Nähe ein großes Loch wo sie den Aushub hin bringen um das Loch zu füllen. Etwas schräg gegenüber um genau zu sein hat Lücker sein Kiesabbau/Kiesgruppe.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Gestern habe ich mal wieder bei Mewissen in Schwalmtal vorbei geschaut und einige bildet gemacht.

Der Mobilbagger Atlas 150W dürfte ziemlich neu sein.

Im Gegensatz dazu hat der Hanomag Radlader (44D ??) schon einige Jahre auf dem Buckel. Aber diese Radlader sind wohl nahezu unkaputtbar.

Den Hitachi ZW220 Radlader hatten wir schon mal auf einem anderen Bild, aber jetzt stand er in Bester Fotopose.

Der Neuson Minibagger wird für kleinere Erdbewegungen genutzt.

Mewissen 03 09 2016 001.jpg

Mewissen 03 09 2016 002.jpg

Mewissen 03 09 2016 003.jpg

Mewissen 03 09 2016 005.jpg

Mewissen 03 09 2016 004.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...