Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Bagger O&K MH 4 E


Miser

Recommended Posts

Hallo,

 

Habe mir einen Bagger von O&K zugelegt, den MH 4 E Bj. 1978

Habe leider kein Handbuch dazu bekommen.

Ich wollte jetzt alle Flüssigkeiten tauschen, da der Bagger schon 3 - 4 Jahre steht.

Welches Öl und wieviel kommt da rein??

Hydrauliköl habe ich was von HLP46 gelesen, kann man das nehmen, und wenn ja wieviel?

Sollte ich den Diesel vorsichtshalber ablassen und frischen rein tun?

Gruss

Michel

bearbeitet von Miser
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Miser ,

Würd mal sagen beim Motor 10W40 oder 15W40 zumindest hatten wir damit nie Probleme, Menge kann ich dir nicht genau sagen ich schätze mal um die 8-11 Liter werden es sein aber das siehst ja anhand vom ablassen bzw. füllen (kontr. Oelmessstab)

Hydraulikoel machst du mit 46 er sicher auch nicht viel verkehrt wir verwenden HVI-46 aber geh mal davon aus das wenn HLP steht das es so sein wird. Füllmenge musst du am Tank schauen (Schauglas) müsste etwa mittig sein. ( in den meisten Fällen)

Diesel na ja das ist so neh Sache wenn nicht mehr viel drin ist würd ichs ablassen ansonsten mal Filter wechseln und Vorfilter mit Sieb auch, und schauen wie dreckig es da aussieht und Bodessatz des Tanks wirst du ja so oder so ablassen da siehst auch nochmal wie dreckig er ist oder viel Wasser drin ist.

 

mfg Martin :wave:

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für die Antwort, habe Ölwechsel mit 15 W 40 gemacht, 10 Liter passten gut,

Dieselfilter habe ich gewechselt, auch alle leitungen durchgepustet. Bagger läuft Super, zumindest, bis die Pumpe wieder zusitzt..

werde mal sehen, wie ich den Sprit ablassen kann, denke da iss zuviel Dreck drin.

Dann mache ich mir auch keine Gedanken mehr.

Gruss

Michel

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Vergiss bei den Ölwechseln die Achsen und die Getriebe nicht. Nach so langer Standzeit kann sich dort Kondenzwasser gebildet haben.

Schwenkgetriebe, Verteilergetriebe und Achsen brauchen zusammen ca. 45 Liter LS90 Getriebeöl.

In den Dieseltanks war früher eine Schutzlackierung . Die wird sich langsam auflösen. Das Beste ist daher eine gründliche Tankreinigung

bearbeitet von Berni27
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...