Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Sunward Bagger - Batterie falsch angeschlossen?


Recommended Posts

Hallo liebe Bauforum Community,

Ich bin Besitzer eines Sunward SWE17 Minibaggers. Im inneren schnurrt ein Yanmar Motor.

Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber beim Einbau einer neuen Batterie habe ich die Plus- und Minuspole vertauscht angeschlossen.

Es hat dann kurz gefunkt und als ich anschließend meinen Fehler bemerkt habe und die Pole richtig angeschlossen habe, tat sich nichts mehr.

Ein Qualmen oder Rauchen konnte ich nirgend erkennen. Auch gestunken hat nichts.

Die Batterie habe ich daraufhin an ein Ladegerät angeschlossen. Die scheint noch in Ordnung zu sein.

Am Bagger rührt sich aber nichts mehr. Wenn ich die Zündung drehe, blinkt und hubt nichts mehr. Alles  wie tot. Die Sicherungen habe ich alle überprüft. Die scheinen soweit noch in Ordnung zu sein.

Wäre sehr froh wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, was defekt sein kann (jedes elektrische Bauteil?) Wie könnte ich prüfen was kaputt ist?

Ich habe auch in der Bedienungsanleitung einen elektrischen Schaltplan gefunden, falls dies dem ein oder anderen weiterhelfen würde?

Verzweifelte Grüße

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nahe der Batterie gibt es meist noch Hauptsicherungen. Die sind meistens in einem Plastikkasten und haben so knappe Streichholzschachtelgröße. Vielleicht hast Du ja Glück und die haben Dich vor großem Schaden bewahrt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...