Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Überschlickungsprojekt Steenfelder Hammrich


HBA

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Mein erster Besuch auf der Baustelle in diesem Jahr war Ende Februar.

Im vorderen Bereich der Baustelle, wo die Eindeichung fertig war, hatte man mit dem Zaunbau begonnen:

 

0226_01.jpg

 

0226_02.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In der ersten Aprilwoche hatte ich dann ein wenig mehr Zeit, allerdings tat sich auf der Baustelle zu der Zeit noch nicht sonderlich viel, was den Maschineneinsatz anging.

Der Zaunbau war fortgeschritten, man hatte auch die ersten Zufahrtspforten und Warnschilder aufgestellt:

 

0408_01.jpg

 

0408_02.jpg

 

Überall lagen noch größere Mengen Spülrohre und weiteres Material zum Verbauen herum.

 

0408_03.jpg

 

0408_04.jpg

 

0408_05.jpg

 

Die ersten Pumpenstationen zur Druckerhöhung waren installiert worden.

 

0408_06.jpg

 

0408_07.jpg

 

Und das erste Wasser floß aus den Spülfeldern heraus in die Entwässerungsgräben:

 

0408_08.jpg

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Bereich war bereits abgesteckt:

 

0408_09.jpg

 

An Maschinen war nicht viel zu sehen. Die alte Caterpillar-Raupe stand zwischen zwei Feldern geparkt, einige andere Bagger und Radlader konnte ich auf einem als Lager genutzten Hinterhof eines Bauernhofes ausmachen.

 

0408_10.jpg

 

0408_11.jpg

 

An einem schon seit vielen Jahren genutzten Spülfeld einen Kilometer weiter nördlich konnte ich schön sehen, wie hoch das Wasser in diesen Spülfeldern stehen kann. Freundlicherweise hat das WSA dort einen Container mit Aufstieg zum Aussichtspunkt aufgerüstet, von wo aus man eine hervorragende Rundumsicht hat. Auf einer Texttafel wird auch noch erklärt, welchen Einfluß die Maßnahmen auf die Fauna und Flora haben werden. Ich hoffe, das ein solcher Aussichtspunkt auch in die Nähe der neuen Spülfelder kommt...

 

0408_12.jpg

 

0408_13.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bilder vom 22. April diesen Jahres.

Zumindest eine der Zufahrtsstrassen hatte es zustandsmässig absolut hinter sich. Ich hoffe, das man zum Abschluß der Bauarbeiten dort neuen Asphalt zieht, denn zumindest ich fahre dort sehr gern Rad.

0422_01.jpg

 

Die Firma Detlef Hegemann, zusammen mit Johann Bunte für die Infrastruktur zuständig, hatte derweil die "Roland V" als Druckerhöhungsstation auf die grüne Wiese geschmissen und für Wartung/Betankung eine Zuwegung angelegt.

0422_02.jpg

 

Und noch zwei restliche Bilder, zumindest am frühen Morgen war noch keine Maschine im Einsatz.

0422_03.jpg

0422_04.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...