Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Kiesel Lift-Star für mehr Hubkraft


Recommended Posts

Das ist Bagger-Tuning der neuesten Generation: Der Kiesel Lift Star (KLS) besteht aus einer Grundmaschine in drei verschiedenen Tonnageklassen von 30 bis 50 Tonnen sowie einem Ausleger in Monoblock- oder Multi-Use-Ausführung. Damit soll bis zu 50 Prozent mehr Hub- und Zugkraft als bei Maschinen gleicher Tonnage möglich sein. Diese Systemlösung stammt von der Kiesel Technologie- und Entwicklungsgesellschaft K-TEG.

kiesel-lift-star-02.thumb.jpg.5c7091adec
Dank des dritten Hubzylinders erreicht der Kiesel Lift Star um bis zu 50 Prozent höhere Hubkräfte


Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das was der Kiesel zur Zeit technisch und vorallendingen marketing mäßig  vorlegt ist schon beeindruckend,

Aber die ganze Sache ist imho ein zweischneidiges Schwert. Klar der Bagger hebt mehr, nur um welchem Preis? 

Stichworte Mehrbeansprung Drekranz und vergrößertes Gegengewicht das man immer am Backen hat.

Dem Bagger fehlt es an Reichweite im Vergleich zu einem passendem Kran, wenn man auf das Bild schaut schwebt der Trum von Schachtbodenteil 

1m vor der Kette,  (gibt es auch Bilder wo er den Schacht zur Seite hebt? da sind es vieleicht 1,75m Auslage) 

Dazu kommt noch Arbeitsraum&Verbaustärke...die man von der Reichweite abziehen müsste.

Das muß der Verbau auch erstmal abkönnen...

Auf Strecke. müste man bei de benötigten Grabenbreite wohl erst nooch einen Stirnverbau einziehen,

um dem Bager die Mögöichkeit zugeben nah genug heranzufahren.

Noch dazu reduzieren sich die Traglasten ja in dem Moment wo man den Schacht auf Sohltiefe herabläßt. 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Noch dazu muss ich sagen is der Anschlagpunkt nicht am Wechsler, Löffelschwinge etc... sondern sehr weit innen am Stiel, ich glaube ein normaler Bagger dieser Tonnage würde das Teil auch ohne 3. Zylinder hochkriegen wenn der Anschlagpunkt für die Last so weit innen ist :bauforum:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unrecht habt ihr nicht... Schaut mal bei der Seite von Kiesel vorbei, ich denke mal der Anschlagpunkt innen ist schon für die extrem schweren Teile gedacht. Dort ist auch eine Tabelle mit der mind. Hubkraft bei 5m Ausladung, verglichen mit den Hitachis in dieser Tonnen Klasse. Beispielsweise hebt der Hitachi ZX350 maximal 13,4T und der Kiesel KLS350 18,5T. Beim KLS350 kann man das Kontergewicht Hydraulisch absetzen, was meiner Meinung nach nicht schlecht ist. Ich denke schon das er seinen Weg finden wird:bauforum4: Aber wie SirDigger schon sagt, zu welchem Preis?:rolleyes:

 

http://www.kiesel.net/produkte/kiesel-systemloesungen/kiesel-lift-star.html

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...