Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Anschaffung eines Kettenbaggers was empfindet ihr für gut


Franz1992

Recommended Posts

Moin Jungs ✌?️

 

Nach dem ich das Thema mit der Eurosteuerung jetzt positiv angegangen bin und ich voller Zuversicht den Wechsel angehen werde kommen wir nun zu dem interessanten Thema 

 

der Kauf eines neuen (gebrauchten) steht an. Nur welcher? 

Ich bin in den letzten Tagen viel rum gefahren habe mir Bagger angeguckt habe viel mit Leuten geredet und und und 

aber wie die meisten ja alle wissen sind es auch nur Händler und jeder sagt das seine Maschine der absolute Knaller ist 

 

jetzt seit ihr gefragt bzw die diese Maschinen seit Jahren fahren und Erfahrungen damit haben was sind die Schwächen was sind die Stärken etc den perfekten vager gibt es halt nicht aber ich denke mal man kann versuchen für sich das beste zu finden 

 

zu den Maschinen 

Volvo EC 240 Bj 2007 9000 std

komatsu PC 240-8 Bj 2007 9000 std 

Doosan DX 255 Bj 2007 9900 std 

New Holland EC 215 Bj 2006 6000std 

Volvo EC 240 Bj 2004 9500 std 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da wir in der Firmengruppe, in der ich arbeite, verschiedene Komatsu als auch Volvo Hydraulikbagger im Einsatz haben,

kann ich den Kauf des Komatsu PC240NLC-8 empfehlen.

 

 

Gruß

Liebherr932

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Laut deinen angegebenen Maschinen würde ich dir den New Holland EC215 empfehlen, aufgrund der 6000 Betriebsstunden. Alle Kettenbagger die du da aufzählst sind nicht schlecht, aber haben schon mit 9000 Bst. viel gelaufen und sind evt. ausgeschlagen usw. In der Firma haben wir selber einen NH EC215b und fahren tut er sich gut und sind auch sonst zufrieden damit. Bei den Volvos weiß ich nicht so ganz, so richtig gekommen sind sie erst mit der D Serie, die auch gut ist. Aber wie gesagt sind 9000 Std. schon viel für Bagger, liegt aber auch dran wie damit umgegangen worden ist. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kann von der NH EC215 Kette nur abraten.

Habe ihn seit ca 3 Monaten durchgehend im Einsatz und arbeiten parallel ausführen ist ne qual. Die Pumpe schafft das einfach nicht. sofern du zwei Sachen gleichzeitig machen willst wird er langsam. Sofern er richtig warm wird ist sowieso Feierabend, dann kannst du das vergessen. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, Like Liebherr schrieb:

 

 

Lass dich von den Namen nicht verunsichern! Der New Holland ist ein Kobelco Bagger das sind top Bagger. Ich hab sie gern gefahren, noch nichts schlechtes gehört drüber.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...