Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Dokumente, Handbücher Minibagger O&K RH 1.20


ahnungslos³

Recommended Posts

Hallo,

habe mir 2013 einen O&K Minibagger RH 1.20 (Bagger Nr.: 508062 - Bj: 1998) angeschafft. Das gute Stück wurde nicht gerade gut gewartet. Das habe ich allerdings erst nach genaueren draufschauen von Fachleuten erfahren. Der Motor wurde vom Boschdienst wieder top hinbekommen und läuft wie ein Bienchen. Die Drehdurchführung ist jetzt gerade dran, da sie immer nach ca. 10 Std. einen kompletten Ölverlust verursacht hat. Das eine Spannrad ist ohne Lager gelaufen und der Bolzen war schon fast durch geschliffen und das Rad innen ausgearbeitet usw. usw. ...

Leider habe ich keinerlei Handbuch, Ersatzteillisten oder Werkstatthandbücher dazu gefunden. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Andre

 

IMG_0003.thumb.JPG.bee1ac60264365d470a3dIMG_0010.thumb.JPG.8cb17ce7f187102b844ba

IMG_0002.JPG

IMG_0011.JPG

IMG_0013.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...

Hallo Markus. Die Dichtungen waren kein Problem. Die hat der Hydraulikservice ausgemessen, bestellt und wir haben alles wieder eingebaut. Das eigentliche Problem waren die eingelaufenen Dichtringe in der Drehdurchführung. Da haben mir meine guten Kontakte zu Drehern und Schleifern geholfen. Ich habe die Rillen mit Laserschweißen auffüllen lassen, da das Material gehärtet ist. Dann hat sie mein Kumpel wieder rund geschliffen und dann hab ich die passenden Ringe bestellt. War letztendlich gar nicht so schlimm wie vermutet. Hat trotzdem ne ganze Weile gedauert. Bis jetzt ist die Dehdurchführung dicht.

Viele Grüße Andre

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...