Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Umgewöhnung von O&K-Steuerung auf Eurosteuerung


Recommended Posts

Danke das ihr alle so schnell geantwortet habt.

 

hast du lange gebraucht Oskar64?

und wie lange bist du vorher Liebherrsteuerung gefahren?

ich denke mal das wir ihn in einer ruhigen Minute umbauen werden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Von 1983 bis 1994 also knapp 11 Jahre habe ich Atlas mit Liebherr Steuerung  gefahren dann haben wir alle Bagger auf Euro umgestellt weil wir nie andere Bagger richtig  Testen konnten.

Die Umgewöhnung dauerte recht lange. ich hatte dann auch noch eine Baustelle mit viel Greifer arbeiten  da dauerte es alles halt länger.    

In den Sauren Apfel mussten wir, und auch unser Chef beißen es ist nicht immer alles ganz heil geblieben.

Aber nach 11 Jahren ist das nicht einfach, genau kann ich das aber heute nicht mehr sagen, aber so nach 2 Wochen wurde es besser  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

Es ist alles eine reine Kopfsache. Habe lange Zeit einen ATLAS 1302 gefahren noch ohne Kreuzsteuerung. Danach 1602 mit Kreuzsteuerung, dann mit Euro und Hyd.  Vorsteuerung.  Es folgten Kramer 416S. Ab und an ein O&K. Die heutigen Bagger haben ja alle Eurosteuerung. Ist auch gut so, allein wegen der Sicherheit. Egal in welche Maschine ich einsteige nach ganz kurzer Zeit ist die Steuerung im Kopf.

Das tollste was ich je gesehen habe war ein Maschinist in einem Fuchs Bagger 714. Zuerst dachte ich der Mann sei behindert. Der hatte doch tatsächlich die rechte Hand am linken und die linke Hand am rechten Steuerhebel. Beide Hände vor Bauch verschränkt. Sah schon komisch aus. Hatte ausgerechnet an dem Tag den Foto nicht dabei.

Lg. Baggermann

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Baggermann66 schrieb:

Hallo Franz,

Es ist alles eine reine Kopfsache. Habe lange Zeit einen ATLAS 1302 gefahren noch ohne Kreuzsteuerung. Danach 1602 mit Kreuzsteuerung, dann mit Euro und Hyd.  Vorsteuerung.  Es folgten Kramer 416S. Ab und an ein O&K. Die heutigen Bagger haben ja alle Eurosteuerung. Ist auch gut so, allein wegen der Sicherheit. Egal in welche Maschine ich einsteige nach ganz kurzer Zeit ist die Steuerung im Kopf.

Das tollste was ich je gesehen habe war ein Maschinist in einem Fuchs Bagger 714. Zuerst dachte ich der Mann sei behindert. Der hatte doch tatsächlich die rechte Hand am linken und die linke Hand am rechten Steuerhebel. Beide Hände vor Bauch verschränkt. Sah schon komisch aus. Hatte ausgerechnet an dem Tag den Foto nicht dabei.

Lg. Baggermann

 

Supermänn !!!!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...