Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Umgewöhnung von O&K-Steuerung auf Eurosteuerung


Recommended Posts

Hallo ihr lieben ich bin Franz und neu hier im Forum 

kurz zu meiner Person wie it schon lesen konntet heiße ich Franz bin 23 Jahre jung und komme aus dem Raum Halle mein Vater und ich betreiben seit etwa 5 Jahren eine Spedition nebenbei läuft noch ein Tiefbaugewerbe und eine Baustoffhandel 

genug der Information ?

Nun zu meiner Frage wir haben noch einen etwas älteren O&K MH4 mit dem wir auch aktiv arbeiten doch leider ist er für kommende Aufträge einfach zu klein und vor allem zu laut desweiteren hat er die alte O&K Steuerung an Bord die nicht wissen von was ich rede das heißt das die Belegung der Steuerelemente zur Eurosteuerung seitenverkehrt sind 

musste schonmal jemand so eine Umstellung machen? Wenn ja wie lange hat er gebraucht und kommt die alte Gewohnheit manchmal immer noch durch?

 

ich bedanke mich für jeden hilfreichen Beitrag 

 

mfg Franz ✌?️

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wie lange fährst du denn mit der Steuerung schon? Wenn man die Steuerung schon Jahrzehnte drin hat, kann man sich eigentlich nur noch ganz schlecht umgewöhnen... Ich z.B fahr seit 40 Jahren Eurosteuerung und komm mit der O&K Steuerung überhaupt nicht klar:bauforum4: Du musst halt von ganz neu anfangen, da es ein ganz anderes Gefühl ist ;-) Und wie du bestimmt weißt ist die Eurosteuerung heute Pflicht, also wirst du dich wohl oder übel umgewöhnen müssen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal danke für die schnelle Antwort 

ein paar Jahre fahre ich schon mit der Steuerung musste auch letztens einen Bagger mit Euro fahren naja zum Schluss hin ging es dann ein bisschen ?

Aber es kommt jedes Mal das andere durch am liebsten wär es mir ja wenn jemand sagt "ey ich habe es geschafft umzulernen und es kommt nix vom alten mehr durch" 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mit Übung kommt die Umgewöhnung, nur sieh zu das der MH4 vom Hof kommt, oder klemm die Steuerung auch auf Eurosteuerung um,

Nichts ist schlimmer als wenn man immer hin und her springen muß.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich musste mich vor 15 Jahren von der Liebherr Steuerung auf Euro umgewöhnen, war eine scheiß Zeit abends fällst Tod vom Bagger und morgens denkst du jetzt geht der scheiß von vorne los, aber mit 23 Jahren ist man noch Lernfähig und es wird jeden Tag ein bisschen besser.

 Sir Digger hat aber recht der O&K muß weg oder umstellt werden sonst lernst du das nie!!

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...