Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Cat 307E2 Minibagger


Bauforum24

Recommended Posts

Garching, März 2016 - Der neue Cat 307E2 erweitert das Angebot an Minibaggern in der Gewichtsklasse 7 bis 8 Tonnen um ein weiteres Modell. Sein Cat C2.4-Turbomotor mit 38kW (50 PS) erfüllt laut Hersteller die Stufe IIIB. Der Bagger ist mit High-Definition-Hydraulik mit Load-Sensing-Funktion und lastdruckunabhängiger Mengenverteilung ausgestattet.

caterpillar-cat-307e2-01.thumb.jpg.2d427
Der neue 307E2 mit 7,3 Tonnen Einsatzgewicht und 38 kW Motorleistung


Hier geht's zur kompletten Bauforum24 News

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

50PS... für ein 8t Gerät... Endlich mal was ohne Seitenschwenkbock und dann vergessen die einen Motor einzubauen.

Zitat

 Die hydraulische Vorsteuerung soll eine Feinsteuerung ermöglichen, ohne dass Umlenkungen und Seilzüge gewartet werden müssen.

Könnte es sein, das das Marketing keine Ahnung hat? Umlenkungen&Seilzüge sindschon seit ~25 Jahren nicht mehr Stand der Technik 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On ‎16‎.‎03‎.‎2016 at 21:05, SirDigger schrieb:

50PS... für ein 8t Gerät... Endlich mal was ohne Seitenschwenkbock und dann vergessen die einen Motor einzubauen.

Könnte es sein, das das Marketing keine Ahnung hat? Umlenkungen&Seilzüge sindschon seit ~25 Jahren nicht mehr Stand der Technik 

ich denke mit Seitenschwenkbock meinst du einen Schwenkausleger? Falls ja den gibt es laut CAT.com

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du hast schon gelesen das ich "Endlich ohne" geschrieben habe? 

Ich habe eine Abneigung gegen Seitenschwenkausleger bei Baggern größer 3-4t, da sie total den Schwenkradius nach vorne versauen. 

Naur warum der Bagger dann untermotorisiert konstruiert wurde, muss ich nicht verstehen, da gehören ~25PS mehr rein. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Sir Digger zustimmen, 50PS ist schon was arg wenig für ein 8 Tonnen Gerät... Dazu muss man aber sagen das der Hitachi ZX85 46PS und der Kobelco SK85 57PS hat. Die anderen Hersteller wie z.B. Kubota oder Takeuchi haben in diesem Bereich eine Motorisierung von 60-70PS. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...