Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Zeppelin ZM 10


Abbatz

Recommended Posts

Hallo Abbatz und Firma KoffHoff,

bei meinem Zeppelin ZM10 ist das gleiche Problem an der Hydraulik aufgetreten. Habe eine Haarriss im Hydraulik Steuerblock. Und wie auch bei euch finde ich einfach keine Ersatzteile dafür.

Wie behandelt ihr nun weiter euer Problem?

Gruß Ford500

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 year later...
  • 2 months later...

Hallo Ford500 und Zm 10

bei mir hat es damit angefangen das er beim fahren warm wurde.

nach ein paar Stunden wurden auch die Hauptzylinder warm und er lies sich nicht mehr sauber steuern. 

Block raus zum Hydrauliker und wieder rein,angeblich alles ok.

Messuhren gekauft und selbst mal geschaut. Der vorsteuerdruck ist mit 10 bar bei Vollgas zu niedrig und bei einer fahrbewegung geht er bis auf 70/80bar hoch. Zwischendurch ist mir das eingelaufene DBV aufgefallen und hab es getauscht. Alle Speicher ausgetauscht. Seit dem Stand er bis letzte Woche in der Ecker. Ich die Packungen an den Hauptzylindern, weil über die lange standzeit viel Öl rausgesickert ist. 

Mein Problem ist jetzt die Uhrsache für die Schwankungen im Vorsteuerdruck zu finden. 

Ich will erstmal die Wegeventile neben der "Ölheizung" blind legen und sehen ob sich bei den anderen Funktionen was ändert. Dann das Bremsventil und zum Schluss das Vorsteuerventil.

Habt ihr mittlerweile eure schon wieder fit? Wo lag der Fehler?

Gruß Hannes

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...