Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Mobilbagger der 16 Tonnenklasse kaufen


O&K RH PLUS

Recommended Posts

Das wiederrum sieht hier ganz anderst aus... ich kenne einen, der würde seinen 2 Jahre alten 160er am liebsten abfackeln.. wobei das über kurz oder lang eh passiert, er hat massiven Ärger mit undichten Schläuchen.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 6 Stunden, weissnich schrieb:

Hallo deere..

sind deine erfahrungen denn noch mit einem atlas/terex oder mit einem reinrassigen atlas bagger? seit atlas wieder eigenständig ist, hab ich nichts schlechtes über die maschinen gehört, eher im gegenteil - alle voll des lobes...

 

Hallo weissnich

denkst du nur weil ein neuer Eigentümer einen Laden übernimmt werden von einen auf den anderen Tag neue Bagger gebaut die mit den alten nichts zu tun haben? Warum sollte man das auch machen, es gibt Sachen die sind gut so wie sie sind! Andersrum hätten gewisse Sachen vielleicht auch eine Erneuerung nötig! Es sind optisch einige Sachen gemacht worden um sich vom "Alten" Atlas-Terex abzuheben, aber drinne steckt halt ein Konzept das über Jahre entwickelt worden ist und das bestimmt nicht über Nacht geändert worden ist! Als Bsp. geh mal zu deinem Atlas Händler und frag nach einer Hublasttabelle mit einer Konfiguration die so nicht im offiziellen Prospekt steht, im Tabellenkopf steht noch Atlas-Terex! Obwohl es sich um einen "neuen" Atlas handelt!B) Aber deshalb müßen es keine schlechten Bagger sein! Da müßten sich mal Leute äußern die Atlasbagger der "neuen" Generation kennen und fahren.

Gruß Tino!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genau so. Der "neue" Atlas ist derselbe wie seit vielen Jahren, ausser optisch. Da wurde der zurueck von Terex auf Atlas getrimmt. Sonst kaum was neues. Waere auch schwierig, da man ja kaum noch Ingenieure oder Entwickler hat. Die Philisophie des jetzigen Besitzers ist es Geld zu verdienen und nicht so sehr, glueckliche Kunden zu haben. Die Atlas sind sicher zuverlaessig, aber das sind andere auch und zudem moderner, schneller, staerker und insgesamt leistungsfaehiger. Der Preis ist attraktiv und man bekommt, was man bezahlt. Aber auch kein bischen mehr. Aber bei Volkswagen gab es auch Kunden, die haben noch immer Kaefer gekauft, als es schon laengst den Golf gab (erspart Euch jetzt die unvermeidlichen Witze ueber Dieselgate!).

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Japan-Bagger schrieb:

sehe ich genau so. Der "neue" Atlas ist derselbe wie seit vielen Jahren, ausser optisch. Da wurde der zurueck von Terex auf Atlas getrimmt. Sonst kaum was neues. Waere auch schwierig, da man ja kaum noch Ingenieure oder Entwickler hat. Die Philisophie des jetzigen Besitzers ist es Geld zu verdienen und nicht so sehr, glueckliche Kunden zu haben. Die Atlas sind sicher zuverlaessig, aber das sind andere auch und zudem moderner, schneller, staerker und insgesamt leistungsfaehiger. Der Preis ist attraktiv und man bekommt, was man bezahlt. Aber auch kein bischen mehr. Aber bei Volkswagen gab es auch Kunden, die haben noch immer Kaefer gekauft, als es schon laengst den Golf gab (erspart Euch jetzt die unvermeidlichen Witze ueber Dieselgate!).

Sehe ich genau so:D

Nur wird es Atlas in den nächsten Jahren immer schwerer haben, weil die anderen Hersteller stehen nicht still entwickeln und Forschen immer weiter.

Denke mal wenn F. sein Geld wieder drin hat und Atlas nicht mehr läuft macht er den Laden zu, Der F. ist ja bekannt dafür skrupellos zu sein.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
On 6.3.2016 at 17:20, Ralf 730 schrieb:

Sehe ich genau so:D

Nur wird es Atlas in den nächsten Jahren immer schwerer haben, weil die anderen Hersteller stehen nicht still entwickeln und Forschen immer weiter.

Denke mal wenn F. sein Geld wieder drin hat und Atlas nicht mehr läuft macht er den Laden zu, Der F. ist ja bekannt dafür skrupellos zu sein.

 

On 6.3.2016 at 17:20, Ralf 730 schrieb:

Sehe ich genau so:D

Nur wird es Atlas in den nächsten Jahren immer schwerer haben, weil die anderen Hersteller stehen nicht still entwickeln und Forschen immer weiter.

Denke mal wenn F. sein Geld wieder drin hat und Atlas nicht mehr läuft macht er den Laden zu, Der F. ist ja bekannt dafür skrupellos zu sein.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...