Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Fertiggarage - grundsätzliche Frage


Knotterböckchen

Recommended Posts

Hallo,

wir haben uns im letzten Winter ein Baugrundstückgekauft. Im April soll mit dem Bau des Fertigkauses begonnen werden. Im Großen und Ganzen ist soweit auch alles geplant und in auftrag gegeben. Da wir nun doch noch etwas Erspartes haben, möchten wir noch eine Garage (deren Bau wir vorerst aufgeschoben hatten) bauen lassen. Ich bin nun auf Beton-Fertiggaragen aufmerksam geworden. Diese wäre dann wohl auch schneller erbaut, als gemauert. Nun meine Frage: Muss ich das mit Fingerhaus abklären? Weiß das jemand?

 

LG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn du es zur gleichen Zeit errichten willst, in der das Haus aufgebaut wird, musst du dich mit dem Hersteller absprechen. Der könnte sich durch die Montage, die ja auch mittels Großgerät erledigt wird, gestört/eingeschränkt fühlen was zu Ärger und im äßersten Fall zu Behinderung und Mehrkosten führen kann.

Also a) Abwarten bis das Haus steht und dann die Gage montieren lassen oder b )  Bespreche dich mit deinem Hausanbieter

c) Vielleicht bietet der Anbieter deines Hauses eine ähnliche Garage einen Tausender günstiger an? Frag ihn doch mal unverbindlich, was das kosten würde....

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Fertighausfirma aus Frankenberg (Eder) ... müsstest du auch kennen ZX250.

@Knotterböckchen  Warum Stahlbeton/massiv?  Warum nicht was in Holzständerbauweise und Sandwichelementen? 

Diese feuchten Betonhöhlen taugen imho nichts, zu schlecht belüftet, null Dämmung, nicht variabel, und meistens zuklein. 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...