Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Stahlbau vom andern Stern


Recommended Posts

So, hier mal was zum Thema Stahlbau. Gesehen auf einer Baustelle in Thailand (ende 2014).

Es ging um die erweiterung einer bestehenden Anlage. Spätere Gesamtleistung 40.000 Tonnen Zement am Tag !

Also alles mindestens eine Nummer größer....

Der Kunde hat viel selbst gemacht und auch viele Subunternehmer beschäftigt. leider hat er die Arbeit dieser Firmen kaum überwacht.

Und das kam dabei raus: Die Träger auf dem Bild wurden gut 20mm zu kurz abgesägt, bzw. war das Gebäude größer als es sollte.

Weil aber nicht sein kann was nicht sein darf, hat man kurzer Hand ein Moniereisen in den Spalt geheftet und dann alles zu gekleckert...

Es sah nicht nur Bescheiden aus, auch die haltbarkeit haben wir angezeifelt. Ob das nochmal nachgebessert wurde habe ich nicht mehr mitgekriegt, ich denke mal das ist so geblieben...

 

364.JPG

365.JPG

307.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 12 Stunden, hardoxmen said:

Was hast Du auf der Baustelle gemacht?

Hallo,

ich war dort um die Hydraulikverrohrung von 3 Mühlen zu ändern, bzw. das ändern zu beaufsichtigen.

Auch hier war das Gebäude nicht so gebaut wie es der Plan vorsah, so das die Hydraulik den Betonpfeilern im Weg war.

Das mit der Stahlträger Freestyle-Kunst war im gleichen Teil der Anlage.

Matty

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...