Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Liebherr stellt neuen Schnelleinsatzkran L1 vor


Turmkraxler

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 19.4.2020 at 20:28, Bastian n. schrieb:

Hier mal ein L1 in Essen, wollen mal hoffen das Liebher mehere Typen vom L1 raus bringt so in der Größenordnung Potain IGO 50

DSC_0001.JPG

DSC_0041.JPG

DSC_0042.JPG

DSC_0044.JPG

DSC_0045.JPG


Da stand 2001 noch ein 20 k da habe ich meinen Kranschein gemacht. Ich war der erste der den 71 K von oben fahren durfte der war da Nagelneu 🥰

bearbeitet von liebherrman
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo Liebherrman,

kannst du mir sagen wie das letzte Stück des Auslegers ausgeklappt wird. Hydraulisch, elektrisch, mit Seilzügen, etc...?

 

Vielen Dank und Grüße

Joachim

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei den Vorbereitungen einen L1-24 im Maßstab 1:14,5 zu bauen. Natürlich soll der Kran auch alle Funktionen wie im Original erhalten. Als Vorlage habe ich das Conrad Modell in 1:50 sowie das Datenblatt mit ein paar wenigen Maßangaben.

Vielleicht hat jemand von euch eine Ersatzteilliste mit Detailzeichnungen oder kennt jemanden der so etwas besitzt, dass würde mir die Arbeit wesentlich erleichtern.  Von Liebherr selbst gibt es da leider nichts, es sei denn man ist dort Kunde! Schade. Vielleicht kennt Ihr einen Kunde oder seid selbst Kunde.

Ich freue mich jedenfalls für jede Hilfe 

Vielen Dank und Grüße

Joachim 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...