Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Liebherr stellt neuen Schnelleinsatzkran L1 vor


Turmkraxler

Recommended Posts

On 31. 3. 2016 at 12:30, SirDigger schrieb:

@jurijkozar 

Und zu deinem Betonierbeispiel, so arbeiten, kann man auch nur da wo die Löhne günstig sind, da die Hälfte der Leute immer nur rumsteht, 

während die Bombe bei den anderen ist.  Und man braucht doppelt soviele Mitarbeiter..

 

 

Habe ein Video von meine ehemalige Kran und meine ehemalige Firma gefunden, und hier können wir jetzt meine Betonierbeispiel ganz genau sehen, und hier sehen wir auch dass der Kranführer warten mit Bombe auf die Leute, und nicht die Hälfte der Leute auf Bombe.

 

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen :)

 

Der Kran ansich gefällt mir sehr gut. Ich finde ihn aber eher zu schwach. Bei uns wiegen die Arbeitsbühnen 1.000 kg, damit würde ich schon gerne bis auf die Spitze raus kommen. 

Zum Thema Display auf der Fernsteuerung, ich finde das ist ein nettes Extra, aber es muss nicht sein, ich fuhr mal mit einen 81K, da war es sehr nützlich, da haben wir eine Plattendecke eingebaut, und ein paar Platten waren geteilt, da konnte ich dann aber sagen das die beide Angeschlagen werden können da ich auf den Display gesehen habe das ich mit dem Gewicht raus komme. Ich finde da währe es auch schon genug wenn am Display am Schaltschrank das Gewicht stehen würde. 

Zum Thema betonieren, bei uns wird alles über 5 m³ mit der Pumpe betoniert. In der Zeit wo die anderen betonieren kann der Kranführer schon mal die Sachen für den Nächsten Schritt vorbereiten. Und bei uns gibt es auf der Baustelle meist nur einen 0,5 m³ Kübel 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 9. 4. 2016 at 10:13, Rafael schrieb:

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen :)

Der Kran ansich gefällt mir sehr gut. Ich finde ihn aber eher zu schwach. Bei uns wiegen die Arbeitsbühnen 1.000 kg, damit würde ich schon gerne bis auf die Spitze raus kommen. 

Zum Thema betonieren, bei uns wird alles über 5 m³ mit der Pumpe betoniert. In der Zeit wo die anderen betonieren kann der Kranführer schon mal die Sachen für den Nächsten Schritt vorbereiten. Und bei uns gibt es auf der Baustelle meist nur einen 0,5 m³ Kübel 

 

Solche Arbeitsstil, wo einige Leute betonieren und der Kranführer arbeiten gleichzeitig eine andere Arbeit haben ich auch gesehen in ein Österreichischen gebiet, wo unser ehemalige BF24 Moderator Alwin zu hause ist.

Ganz anders ist in Österreichischen Süd Burgenland, wo Leute für das gleiche Lohn, ohne Stress fast doppelt langsamer arbeiten, und der Kranführer brauchen dort nicht eine andere arbeit arbeiten, und so brauchen der Kranführer die Sachen für den Nächsten Schritt dort auch nicht vorbereiten, weil für diese arbeit sind dort andere Leute zuständig, deshalb habe ich als Kranführer auf Österreichischen Baustellen 20 jahre lang immer gerne mit große freude und viel spass gearbeitet.

Und mit die Arbeitsbühnen brauchen ich auch nicht bis zu auf die Spitze raus kommen, weil bis auf die Spitze raus muss ich mit Schutzgerüst kommen, und die Arbeitsbühnen sind immer einige meter zurück auf inneren seiten des Wand, wo der Kran problemlos 1.000 kg hebt.

Und auch mit etwas kleinere Krane, wie z.B. 20K, oder 22HM auf das Bild unten, habe ich auf  Österreichischen Baustellen überhaupt keine probleme gehabt mit 1.000 kg Arbeitsbühnen.

LG Jurij

 

363.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Also ich habe den L1 bislang noch nirgends abseits der BAUMA erspähen können. Wenn den jemand vor die Linse kriegt - her damit! Hab aber das Gefühl, dass der Kran recht selten bleibt.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
On ‎02‎.‎10‎.‎2016 at 21:38, Maurermichl schrieb:

Also ich habe den L1 bislang noch nirgends abseits der BAUMA erspähen können. Wenn den jemand vor die Linse kriegt - her damit! Hab aber das Gefühl, dass der Kran recht selten bleibt.

 

Bitteschön: IMG_0613.JPGIMG_0624.JPG

IMG_0630.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...