Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Zettelmeyer ZL 500, Linde PV 50


Recommended Posts

Hallo blurd,

ob sich das lohnt hängt auch vom allgemeinen Restzustand der Maschine ab,und wie die Karre noch eingesetzt wird,nun zu den Kosten,dass Ding

zerlegen reinigen und nur abdichten ca.8-900.- Euronen, aber wie schon erwähnt selber machen ist schwierig,besser in einen Fachbetrieb und nur

abdichten lassen, sonst nichts, denn dann wirds teuer.

Gruß Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 1 month later...

Hallo, ich häng mich mal hier ran weil meine 2 Zettelmeyers(Mehrzahl ;) , vielleicht bald 3 ) ZL 500 genau die gleiche Undichtigkeit haben :(

Ausbauen wäre jetzt nicht so das Thema, aber knapp 1000€/Pumpe ausgeben momentan coronabedingt schon.

D.h ich möchte mich -with a little help from ZL-Friends - mich da bald doch selber dran wagen und wollte mal nachfragen ob das hier jemand

schon mal gemacht hat. Oder eben eine gute und sehr günstige Firma weiß die tatsächlich "nur" abdichtet. Beide Pumpen gehen völlig ausreichend

gut da die Lader nur noch am Hof und als Geländestapler fungieren.

Die ET-Liste  mit Explosionszeichnungen der Pumpe habe ich, immer hin sieht man da schon mal was sich so an Teilen versteckt. Aber damit

mit nicht plötzlich irre viele Teile um die Ohren fliegen wäre ich um jeden Tipp sehr dankbar.

Falls jemand sich jetzt denkt -wozu braucht man mehrere ZL500??- ich habe zwei große nichtschraubende Söhne denen ich gerne je einen Lader

zukommenlassen möchte damit deren Bandscheiben nicht bald so ausschauen wie meine....

Schonmal danke für`s Lesen und Mitdenken und

Grüße aus Niederbayern

Zappelmax

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

wenn man so einen alten Hydrostaten zerlegt, kommt immer mehr dazu als man denkt, diverse Teile für die PV 50 gibt es schon lange nicht mehr,

was du hier abdichten willst ist die Druckdurchführung für eine Fahrtrichtung, gleichzeitig Lagerung für das Schwenkgehäuse, wenn du meinst

nur den einen O-Ring wechseln zu wollen, dann liegst du falsch, um die Einheit ordentlich abzudichten, muß der Hydrostat komplett zerlegt

werden, da kommen einige Stunden zusammen, aber ich habe erst über dreißig Jahre Rep. Erfahrung mit Hydrostaten, sicher wirst du es

besser hinbekomme, nochmal, machst du Fehler bei der Arbeit, hast du schnell Kernschrott.

Hydraulix

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...