Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

ATLAS 1704 LC - Große Enttäuschung


pivke

Recommended Posts

Hallo,

mal wieder melde ich mich wegen unserem 1704 LC Bj. 1994. Ich habe schon einmal einen Thread eröffnet, damals mit Problemen wegen der GLR, die mittlerweile behoben wurden.

Problembeschreibung
Nun sind wir soweit, dass diese Maschine von vorne bis hinten durchgecheckt wurde, und trotzdem macht sich große Enttäuschung bei uns breit. Und zwar haben wir das Gefühl, dass die Maschine zu wenig Kraft hat. Besser gesagt; Nur unter Vollgas lässt sich einigermaßen ernsthaft damit Arbeiten, was Geschwindigkeit und Kraft angeht. Wir sind langsam mit unserem Latein am Ende und wissen nicht mehr was wir noch machen sollen.

Das wurde gemacht
Hydraulik-, Öl-, Luft- und Kraftstofffilter wurden erneuert. Altes Hydrauliköl abgelassen und mit neuem Öl befüllt. Kraftstoff abgelassen und durch einen Filter laufen lassen. Motorhaubendämmung aufgrund thermischer Probleme (Krankheit bei den Modellen) restlos entfernt und Motorhaubenklappe nach hinten abgedichtet (damit keine warme Falschluft angesaugt wird). Drücke am Steuerblock wurden geprüft (angeblich alles OK!).

Wir hatten bereits 2 ATLAS Bagger, unter Anderem einen älteren 1604. Vergleicht man diese Maschinen miteinander, dann ist der 1704 sehr viel träger im Umgang als der ältere 1604. Wir sind uns durchaus bewusst darüber, dass der 1704 aufgrund der dicken Hydraulikzylinder etwas länger braucht als beispielsweise jüngere Modelle. Allerdings tut es mir im Herzen weh den 1704 unter Vollgas fahren zu müssen.

Frage
Habt ihr selbige Erfahrungen machen können? Oder ist es normal dass der 1704 langsam ist? Falls nicht, habt ihr irgendwelche Ideen woran es liegen könnte? Kann ein "teachin" dieses Problem eventuell beheben? Bedienen wir die Maschine falsch oder gibt es eine spezielle Anwendung die wir nicht beherrschen? Müssen wir vorher erst einen Zauberspruch aufsagen und darauf warten bis Florian Silbereisen aus dem Wohnzimmerkamin gekrochen kommt?

Wir sind absolut überzeugt von ATLAS, allerdings braucht man so nicht mit der Maschine auf die Baustelle zu fahren.

Ich bedanke mich vielmals im voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
vom verzweifelten pivke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wieviele Stunden hat der runter?

Man muss bedenken der Bagger ist 21 Jahre alt... und ja der 1704 ist was träger gewesen als der 1604.
Dafür ging aber auch mehr in den Löffel, und er hob mehr.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo da kann ich SirDigger nur recht geben der 1704 war nie der schnellste, hatte aber Kraft wie die Sau!
Wie geschrieben wurde ist er 21 Jahre alt da kannste kein Sprinter erwarten da haste Dir den falschen Bagger gekauft, weil den musste immer Vollgas fahren das Du schneller arbeiten kanst!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist nicht nur die Geschwindigkeit das Problem sondern auch mangelnde Kraft. Sollte das so sein ist da definitiv was faul. An Kraft mangelt es ihm normalerweise wirklich nicht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...