Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Abbruch Gartenlaube


Easy_Eddy

Recommended Posts

Servus

wollte mir Meinungen einholen und zwar soll eine gesamte Gartenlaube entsorgt werden.(60qm). Wasser und Strom ist weg ich dachte mir ich stelle ein Container hin und entsorge alles innerhalb dieses Containers. Meine Frage brauche ich spezielles Werkzeug für den Abbruch die Gartenlaube ist wie gesagt sehr klein. EG besteht aus Holz Beton etc. Brauche ich spezielle Werkzeuge. Muss ich den Abfall trennen?

IPB Bild

IPB Bild bearbeitet von Easy_Eddy
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wenn Du die Abfälle nicht trennst zahlst Du Dich dämlich! Dachpappe und Dämmstoffe auf jeden Fall aussortieren und gesondert entsorgen . Holz auch , mit viel Glück nimmt Dir das jemand sogar kostenlos ab. Reiner Beton ohne Eisen und Mauerwerk ist auch günstiger. Porenbeton oder Kalksandsteine will keiner im Bauschutt zur Aufbereitung haben , sowas geht auf Deponie und ist dementsprechend teuer. Kann Dir bei Ziegelmauerwerk je nach Region auch passieren. Fliesen , Putz , Reststoffe gehen in Baumisch... geringe Mengen Mauerwerk oder Beton auch , größere Mengen wie gesagt aussortieren und getrennt entsorgen lohnt sich. Preise bei den Entsorgern vergleichen. Manchmal lohnt sich ein Blick über die Landkreisgrenzen.


Kuhfuß , Brechstange , Vorschlaghammer , Helm , Schuhe mit Stahlkappe, Handschuhe , evtl. Säge für größere Balken und je nach Stärke und Konsistenz Bohrhammer oder Kompressor mit Preßlufthammer für den Beton.

Vor allem den gesunden Menschenverstand nicht vergessen und den Arbeitsschutz einhalten. bearbeitet von steamshovel
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Preise ungefähr wie in meiner Region üblich:
Bauschutt 10,- €/t
Baumisch 130,- €/t
Altholz m. schädlichen Anhaftungen 60,- €/t
Mineralfaserkram 150,- €/t
Bitumendachbahn hab ich nicht im Kopf, wird als Beimischung auch im Baumisch akzeptiert.

Noch Fragen?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Eine Haftpflichtversicherung... Und einen Gewerbeschein der Abbruch beinhaltet. whistling.gif

Bauschutt 10,- €/t Hier 14€/t
Baumisch 130,- €/t Hier 190€/t
Altholz m. schädlichen Anhaftungen 60,- €/t Nach Abfallschlüssel, bis zu 270€/t wenn PAK gestrichen
Mineralfaserkram 150,- €/t
(Volumenfaktor für die Deponierung von Dämmstoffen nicht vergessen.. meistens mal 2-3)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...