Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Zettelmeyer KL30s Unterlagen gesucht


egregor

Recommended Posts

Hallo Forum,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Zettelmeyer KL30s Radlader-Oldtimer, leider im bedauernswerten Zustand.

War froh das der Transport so glimpflich ging, das Gerät hat vorher nur die minimal notwendige Fürsorge erhalten und durch lange Standzeit und Fehlbedienung ist einiges defekt bzw. verloren gegangen.

Größtes Problem ist dabei das Wandler-Lastschaltgetriebe, ZF 4PW-45-H1 (auch eingesetzt im Zettelmeyer 4000, ZD 3000, bei Hanomag B16, bei O&K, etc.).
Dieser schaltet nicht in die ersten zwei Gänge, im 3. und 4. geht es, aber auch nur mit viel Gas und wenig Kraft für den Antrieb (Umschalten Vorwärts Rückwärts funktioniert).

Ich suche darum alle Unterlagen zum Gerät, Wartungsplan, Reparaturpapiere zum Wandler, etc.

Ich möchte zudem auch mal ab und an auf der Straße fahren, reicht da eine Betriebserlaubnis oder ist das Fahrzeug anzumelden? Woher kann ich eine BE bekommen, bei Volvo bzw. Swecon gibt es keine Infos mehr?

freue mich falls mir wer weiterhelfen kann,
mfg Eike
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...