Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Spezielle Anschlagmittel für Bagger

Bewerte dieses Thema


caterpillar91

Recommended Posts

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, das eine bestimmte Gattung Werkzeuge bisher etwas zu kurz gekommen ist.

-Fertigteilzangen-


Mittlerweile gibt es ja ein riesiges Angebot - meistens allerdings nur für eine Tätigkeit... L-Steine, Schachtringe, Palisaden setzen... Ich könnte mir vorstellen, dass das noch einge potenzielle Kunden abschreckt?

Besonders gelungen finde ich die Konstruktion der Schachtringzangen, die im Vergleich zu Schachtgehängen wesentlich sicherer und effektiver sein dürften. Aus meiner Zeit bei einem Bauunterunternehmen weiß ich noch, dass die verbliebenen Schachtgehänge keiner mehr benutzen wollte, die Poliere fragten alle nach Schachtringzangen.

Die bekanntesten Hersteller dürften wohl Probst und Schmölz sein oder womit arbeitet ihr so?

Probst
Schmölz Schacht-Fix

In wie weit setzt ihr solche Geräte denn ein? Hier in der Umgebung sieht man häufig noch, dass Sinkkästen o.Ä. manuell // händisch gesetzt werden was doch eine wahnsinnge Quälerei darstellt. wacko.gif Auch dafür gibt es ja schon diverse sinnvolle Werkzeuge.

Vor allem mit Blick auf den steigenden Zeitdruck und daraus resultierenden höheren Belastung für Körper / Rücken!?

wave.gif bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


[...] In wie weit setzt ihr solche Geräte denn ein? [...]


Erstmal ein gesundes neues Jahr! Wir haben in der Firma z.B. auch einen Rohrgreifer für Betonrohre und Vakuumheber für großformatige Gehwegplatten. Für 500mm-Betonringe für Straßenabläufe gibt es ebenso eine Zange aber DN1000-1200 Schachtringe werden weiterhin mit Schachtgehänge gesetzt. Ein Greifer würde zum Feierabend nicht in den Container passen...


Die Firma Schuster hat eine "Findlingsschlinge" zur letzten GaLa-Bau rausgebracht [...]

Habe ich bei Bedarf immer aus zwei Rundschlingen selbst gefertigt. whistling.gif So oft findet man hier keinen Findling ...
Gesundes Neues!

Millimetermicha
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...